Da es ja bald so weit ist, und ich auch schon diverse Blicke in das neue Teil getätigt hab, bin ich bar jeglicher Elite, da ich voll auf Veteranen (als Symbiontenhybriden) gesetzt hab.
Meine eigentlich Armeethematik basiert um einen von einem Symbiontenkult inifizierten Makropole, was auch die unterschiedliche Optik in meinen "Rekruten" erklärt (welche aus Kultisten und Makropolengangs besteht), meine Standard-Infanterie stellt die Miliz dar, während bis jetzt meine Elite immer von Veteranen in Form von Symbiontenhybriden bestand.
Nun gibt es nur noch 4 Eliteauswahlen:
- Gardisten
- Ogryns
- Ratlings (Hablinge)
- Sanktionierte Psioniker
Diese Sanktionierten Psioniker scheinen mir ungeeignet für meinen Symbkult da Symbionten eher darauf aus sind Psioniker zu infizieren und wenn da ständig welche weggeballert werden, ist das nicht im Sinne des Infizierers.
Ratlings und Ogryns scheinen mir auch ungeeignet, wobei ich sagen muss das ich schon eine Sorte Metamenschen in meiner Armee habe, nämlich Squats (wenn auch nur als Standardinfanterie), dazu können sich nicht so wirklich viele andere Metamenschen dazugesellen.
Zu guter letzt Gardisten, denke die sind die Elite-Auswahl schlechthin, aber für einen einfachen Symbiontenkult, wobei der mittlerweile größeren Ausmaß annimmt, wären die mir ein wenig zu elitär.
Nun gut, bar jeglicher Elite und mit einer bestimmten Armeethematik in der Hinterhand, muss man sich natürlich was überlegen.
Ein Symbiontenkult kommt mit vielen Hybriden und Symbionten daher, so weit so gut, aber keiner davon passt so wirklich in die Eliteauswahl (na gut Symbionten würden als Elite gut reinpassen, aber die stehen ja nicht im Codex
)
Eine Makropolenarmee besteht aus vielen verschiedenen Schichten und Fraktionen, vom schäbigen kleinen Mutanten bis zum hochgezüchteten mordlüsternen Spyrer. Doch was gibts noch dazwischen? Ein Haufen Straßengangs, Imperiale Milizen, auch als Planetare Verteidigungsstreitkräfte (PVS) bekannt, Arbitratoren, evtl. Metamenschen... Doch was war das? Arbitratoren? Na klar! Die "Gardisten" der Makropole
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1491425&prodId=prod1120127
Von der Optik her ganz schön, vom Fluff hervorragend, und dann noch 8 charakteristische Zinnmodelle für die Armee
Aber da schon mehr als 2 Truppboxen langweilig wären (aufgrund von Posenvielfalt) muss man sich noch eine Alternative für eine dritte E-Auswahl machen (für manche ist das wahrscheinlich schon zu weit gedacht und viele würden einfach zu einer dritten Arbites Box greifen).
Wir hatten da noch Psyker, aber da Psyker zu wertvoll für ein Erschießungskommando sind, fallen die weiterhin weg. Da hätten wir Halblinge, notfalls kann man Squats für einsetzen, aber die Werte spiegeln das nicht wieder, also auch wieder in die Tonne damit. Dann gibt es noch Ogryns. Aber müssen Ogryns = Ogryns sein? Vllt könnte man sie den gegebenen Umständen anpassen (hab mir ja scho für Orks Ogryns als alternative Bosse gebastelt ^^)
Vllt etwas aus den Arbites saugen? Ich find die Typen haben etwas von Judge Dredd, vllt gibts da etwas was man sich für Ogryns raussaugen kann. Sylvester Stallone ist ja als "Marbo" in der Imp. Armee abgedeckt, also wirds nix mit Ogryn Judges, aber da gabs ja noch andere Sachen, wie diesen fetten Roboter... Hammerstein!
Ich weiß zwar dasses zu Hammerstein irgendwo ne Miniatur gab, aber weiß nicht mehr welche Firma den hergestellt hat.
Allerdings wäre eine Einheit aus mehreren dieselben Figuren auch öde, aber Hammerstein hatte auch mal paar Kumpels
http://www.comicsvillage.com/Images/Columns/10/781.jpg
http://www.dreamnation.fsnet.co.uk/warriors.html
Sind schon mal 7 potenzielle Robogryns mit Hammerstein als Blechkopp, aber gibts die anderen Roboter auch als Miniaturen oder muss man sich das aus den Fingern saugen oder gar Necrons für Umbauen? ^^
Wäre für jeden hilfreichen Tipp (letztendlich und vor allem für die ABC Warriors) zur Umsetzung dankbar
Vllt habt ihr auch andere Ratschläge für die Umsetzung der obigen Einheiten, aber an sich wären Adeptus Arbites Gardisten und Kampfroboter (da bekommt der Begriff "Blechkopf" ne neue Bedeutung ^^) ne nette Idee.
Oh man, da hab ich mir jetz selbst geholfen :lol:
http://www.dreamnation.fsnet.co.uk/visions8.html
Aber bis auf Hammerstein, Mek Quake und Nemesis ham se wohl nich die passende Ogryngröße
Kennt da jemand die genauen Maßstäbe und evtl einen deutschen Bezugspartner für die Minis?
Meine eigentlich Armeethematik basiert um einen von einem Symbiontenkult inifizierten Makropole, was auch die unterschiedliche Optik in meinen "Rekruten" erklärt (welche aus Kultisten und Makropolengangs besteht), meine Standard-Infanterie stellt die Miliz dar, während bis jetzt meine Elite immer von Veteranen in Form von Symbiontenhybriden bestand.
Nun gibt es nur noch 4 Eliteauswahlen:
- Gardisten
- Ogryns
- Ratlings (Hablinge)
- Sanktionierte Psioniker
Diese Sanktionierten Psioniker scheinen mir ungeeignet für meinen Symbkult da Symbionten eher darauf aus sind Psioniker zu infizieren und wenn da ständig welche weggeballert werden, ist das nicht im Sinne des Infizierers.
Ratlings und Ogryns scheinen mir auch ungeeignet, wobei ich sagen muss das ich schon eine Sorte Metamenschen in meiner Armee habe, nämlich Squats (wenn auch nur als Standardinfanterie), dazu können sich nicht so wirklich viele andere Metamenschen dazugesellen.
Zu guter letzt Gardisten, denke die sind die Elite-Auswahl schlechthin, aber für einen einfachen Symbiontenkult, wobei der mittlerweile größeren Ausmaß annimmt, wären die mir ein wenig zu elitär.
Nun gut, bar jeglicher Elite und mit einer bestimmten Armeethematik in der Hinterhand, muss man sich natürlich was überlegen.
Ein Symbiontenkult kommt mit vielen Hybriden und Symbionten daher, so weit so gut, aber keiner davon passt so wirklich in die Eliteauswahl (na gut Symbionten würden als Elite gut reinpassen, aber die stehen ja nicht im Codex

Eine Makropolenarmee besteht aus vielen verschiedenen Schichten und Fraktionen, vom schäbigen kleinen Mutanten bis zum hochgezüchteten mordlüsternen Spyrer. Doch was gibts noch dazwischen? Ein Haufen Straßengangs, Imperiale Milizen, auch als Planetare Verteidigungsstreitkräfte (PVS) bekannt, Arbitratoren, evtl. Metamenschen... Doch was war das? Arbitratoren? Na klar! Die "Gardisten" der Makropole
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1491425&prodId=prod1120127
Von der Optik her ganz schön, vom Fluff hervorragend, und dann noch 8 charakteristische Zinnmodelle für die Armee

Aber da schon mehr als 2 Truppboxen langweilig wären (aufgrund von Posenvielfalt) muss man sich noch eine Alternative für eine dritte E-Auswahl machen (für manche ist das wahrscheinlich schon zu weit gedacht und viele würden einfach zu einer dritten Arbites Box greifen).
Wir hatten da noch Psyker, aber da Psyker zu wertvoll für ein Erschießungskommando sind, fallen die weiterhin weg. Da hätten wir Halblinge, notfalls kann man Squats für einsetzen, aber die Werte spiegeln das nicht wieder, also auch wieder in die Tonne damit. Dann gibt es noch Ogryns. Aber müssen Ogryns = Ogryns sein? Vllt könnte man sie den gegebenen Umständen anpassen (hab mir ja scho für Orks Ogryns als alternative Bosse gebastelt ^^)
Vllt etwas aus den Arbites saugen? Ich find die Typen haben etwas von Judge Dredd, vllt gibts da etwas was man sich für Ogryns raussaugen kann. Sylvester Stallone ist ja als "Marbo" in der Imp. Armee abgedeckt, also wirds nix mit Ogryn Judges, aber da gabs ja noch andere Sachen, wie diesen fetten Roboter... Hammerstein!

Ich weiß zwar dasses zu Hammerstein irgendwo ne Miniatur gab, aber weiß nicht mehr welche Firma den hergestellt hat.
Allerdings wäre eine Einheit aus mehreren dieselben Figuren auch öde, aber Hammerstein hatte auch mal paar Kumpels
http://www.comicsvillage.com/Images/Columns/10/781.jpg
http://www.dreamnation.fsnet.co.uk/warriors.html
Sind schon mal 7 potenzielle Robogryns mit Hammerstein als Blechkopp, aber gibts die anderen Roboter auch als Miniaturen oder muss man sich das aus den Fingern saugen oder gar Necrons für Umbauen? ^^
Wäre für jeden hilfreichen Tipp (letztendlich und vor allem für die ABC Warriors) zur Umsetzung dankbar

Vllt habt ihr auch andere Ratschläge für die Umsetzung der obigen Einheiten, aber an sich wären Adeptus Arbites Gardisten und Kampfroboter (da bekommt der Begriff "Blechkopf" ne neue Bedeutung ^^) ne nette Idee.
Oh man, da hab ich mir jetz selbst geholfen :lol:
http://www.dreamnation.fsnet.co.uk/visions8.html
Aber bis auf Hammerstein, Mek Quake und Nemesis ham se wohl nich die passende Ogryngröße
Kennt da jemand die genauen Maßstäbe und evtl einen deutschen Bezugspartner für die Minis?