Alternative/Ersatz zu GW Black Ink (alte Farbe)

Spitfire2XLC

Testspieler
30. August 2011
103
0
5.916
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative/einem Ersatz der alten GW Black Ink (Vgl.: http://collector-info.com/Manufacturer/GAW/GAWPAT/GAWPATPAI/IMG/GAWPAT 47363 - Black Ink [Pot].jpg).

Mir geht es darum nur in den Ecken und Kanten eines Modells zu tuschen.
Die "alte" GW Ink konnte das, da sie von den Flächen in die Vertiefungen "geflossen" ist.

Derzeit verwende ich das schwarze Armypainter Wash, dies trägt mir aber zu flächig auf.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße,
Spitfire2XLC

Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich jetzt mal Enamel Wash ausprobiert habe, will ich nix anderes mehr verwenden. (Ich benutze die von Ammo of Mig)
Der hat den Vorteil, dass man ihn auch nachträglich wieder sauber wegwischen kann wenn man mal etwas gesaut hat. Funktioniert am Besten wenn man das Modell vorher lackiert, dann fließt der auch extrem gut in die Vertiefungen.
Das Endergebnis ist deutlich sauberer als jeder "normale" Ink, den ich vorher verwendet hab.
Nachteil ist allerdings dass das Zeug nicht auf Wasserbasis ist und daher ziemlich stinkt und man den Pinsel auch nicht mit Wasser auswaschen kann, sondern Odorless Thinner oder White Spirit braucht...

Hallo ihr beiden!

Vielen Dank für eure Antworten, der Tipp von Eugel ist ähnlich dessen was ein Maler auf Youtube häufig benutzt (Ölfarbenwash). Ich habe jedoch Abstand davon genommen mit "white spirit" (=Terpentinersatz) zu malen. Irgendwie passt das für mich nicht auf Kunststofffiguren mit Acryfarbe, zu groß die Angst die ganze Arbeit zu versauen.

Heute habe ich meine Farbe gefunden:

AV Game Ink in schwarz ist, meiner Meinung nach, sehr nah an black ink.
Mein Ziel, Blacklining zu malen, konnte ich damit gut erreichen.

Vielen Dank nochmal für eure schnellen Antworten.

Beste Grüße,
Spitfire2XLC