6. Edition Alternative Fantasyarmee

Belialus

Miniaturenrücker
12. Januar 2003
1.066
0
7.901
41
Da ich unbedingt wieder in Fantasy einsteigen wollte und irgendwie immer was anders machen muss, kam ich auf den trichter, eine Zombiepiratenarmee nach Khemriregeln zu spielen. Das Problem ist allerdings, dass diese Armee ein wenig viel mit Umbauten behaftet ist und ich mitlerweile nicht mal mehr Zombies zusammenkleben will. Deshalb wollte ich mich alternativ umgucken und eine andere Armee anfangen, die "leicht" startbereit gemacht ist und einfach zu spielen ist.

Soll heißen, dass ich einfach was günstiges und einfaches suche, um etwas schneller wieder ins Spiel reinzufinden und nicht soviel, oder besser gar nichts umbauen zu müssen.

Kriterien wären:

-Keine Zombies!!!
-Keine großen Umbauten
-leicht zu Bemalen
-Anfängergeeignet (nicht zu Taktiklastig)

Das wäre das wichtigste.

Hatte schon an Dunkelelfen gedacht, weil mir einige der Modelle gefallen, aber auch Orks und Goblins sagen mir zu. Oger wollte ich nicht und Bretonen ebenfalls nicht, da ich große Hautpartien nicht sonderlich gut bemalen kann und mir an der Ritter Heraldik keinen abbrechen wollte. Skaven finde ich cool, fallen aber raus, da zuviele Modelle (soll ja schnell und einfach gehen).

Am liebsten würde ich ne hochmobile Armee spielen, da da auch nicht all zu viele Modelle anfallen würden, außer ich würd ne Gobboarmee spielen ^^

Die Frage ist nun, ob ihr mir unter oben genannten Aspekten eine Armee empfehlen könntet, die viel Reiterei enthält, oder sonstwas, was schnell ist und dennoch einfach spielbar ist. Außerdem leicht zusammenstellbar ist, also schnell gekauft (wenig Modelle), und schnell spielbereit (leicht bemalt und zusammengebaut) ist.

Häng da irgendwie in der Luft, wäre nett, wenn mir da jemand nen Denkanstoß geben könnte. Danke schon mal ^^
 
Die Orks und Gobbos sind für nen Anfänger immer ne gute Wahl...
da du aber WENIGER Modelle bevorzugst, fallen diese schonmal weg...

Da du ja erwähnt hast, dass dir die Dunkelelfenmodelle gefallen, und eine "schnelle" Armee spielen möchtest, kommt mir spontan der Dunkelelfen-Slaaneshkult in den Sinn (SdC-Armeebuch).
Dies ist eine SEHR schnelle und stylishe Liste, die auch mit harte Elemente aufweist ....
außerdem gehören viele der Modelle zu den "geilsten", die jemals produziert wurden. 😉

Umzubauen ist da notwendiger Weise auch nix, lediglich das "leicht zu bemalen" ist subjektiv^^
 
also eine reine Orkarmee ist auch nicht sooo groß. Und für Anfänger auf jeden Fall gut geeignet. Die sind leicht zu bemalen und Taktik gibts bei denen sowieso nicht so richtig :lol:

Ich hätte da übrigens noch jede Menge Orks aus der 5. und 6. Edition anzubieten. Wenn du Interesse hast klick mal in meine Signatur oder schreib mir ne PN !!!



greetz
 
Also wenn es nur um eine schnelle kleine Armee geht würde ich dir spontan Chaos empfehlen. Da brauchst du nur paar Ritter, Streitwägen, paar heftige Chars (die alle reiten können) und sowas wie Hunde, Kreischer etc. Und die bemalung ist auch sehr simpel. Könntest auch ne Dämonenlegion des Tzeentsh nehmen. Hat sehr viele Flieger und Modelle sind recht teuer. Allerdings sollte man da in der Bemalung schon etwas Zeit investieren.

Ansonsten kann man auch Hochelfen nehmen, die kann man auch komplett mit schnellen Einheiten spielen und haben nicht so viele Modelle. Allerding liegt das weiße-Farbschema nicht jedem (mir zum Beispiel gar nicht)

Dunkelelfen kannst natürlich wie Hochelfen auch nehmen, oder eben Slaaneshkult.

Du sagtest ja Oger kommen nicht in Frage, die wären aber superschnell zusammen und bemalt (weil wenig, teure schnelle Modelle), allerdings nicht unbedingt so leicht zu spielen da sich die Einheiten unterstützen müssen.



Man kann das was du vor hast mit fast jeder Armee machen. Also wenige schnelle Truppen aufstellen. Deshalb würde ich wie üblich nach Hintergrund und nach Modellen gehen, weil das einfach wichtiger ist als der Armeeaufbau.


MFG
HS
 
Schon mal danke für eure Vorschläge ^^

Aber nu hab ich ja immer noch so viel zu entscheiden. Werd mir die Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen und euch dann mitteilen, was es dann geworden ist. Tendire aber entweder zu Orks, oder aber zu Dunkelelfen. Aber mal sehen. Denke, das Beste ist, wenn ich mir die Armeebücher mal durchlesen werde.