6. Edition Alternative Farbschemata

Es passt eigentlich jeder dunkle Farbton ganz gut.
Im Armeebuch is ja auch ne Armee mit roten Roben die nich schelcht ausschaut.
Ich wollt meine auch fast blau anmaln (kommt glaub ich in nem WD vor)
Was auch ausm Armeebuch is und auch ganz ok is is einfach komplett schwarz und dann goldene Metallteile (passt aber eher zu Eliteeinheiten)

meines erachtens sind die farben eh freiwählbar, meine (slaanesh-)druchii sind nicht dunkel und nicht pink
(pink mag ich nicht und dunkel hab ich seit meinen dark eldar und eldar satt), stattdessen habe ich ein farbschema gewählt, das als ein glänzendes rot(rüstungen), mit silber(kettenhemden, waffen) und blau (stoff) ins auge springt...
wichtig ist, dass mir das farbschema gefällt, meine ich

Also ich finde es eigentlich immer erfrischend wenn Leute was neues ausprobieren und von diesem Standard schwarz/violett Schema abweichen.
Ich hab alle Umhänge usw. in Scab Red bemalt, und die Rüstungen in Chainmail, und bei Elite halt noch leuchtendes Gold dazu. Und Holz ist bei mir auch nicht schwarz, sondern braun...
Mir wurde zwar hin und wieder gesagt, sie sehen zu hell und freundlich für Dunkelelfen aus, aber was solls 🙂

hier mein ER

Die farbe meiner armee seht ihr an dem kleinen banner der lanze ist ein blaugrün

das rot der rüstung ist bei weniger adligen Modellen (infanterie) nicht vorhanden

dafür wird bei denen rot als schmuckfarbe für den kontrast benutzt z.b. für scherpen oder sonstige tücher abseits der normalen kleidung