Grey Knights Alternative Farbschemen für Grey Knights

Ich finde die Farbe sollte keine Rolle spielen. Fast jede Armee hat alternative Farbschema, wieso also nicht GK? Meine Minis mal ich an wie sie mir gefallen, wo ist das Problem? Ich mag rot z.B. nicht und habe meine GK mit LichPurple bemalt. Sieht geilo aus aber das Silbergrau habe ich behalten.

Soweit richtig das jeder seine Minis so bemalen soll wie es im gefällt. Bei den meisten Armeen ja kein Problem. Nur sind GK laut Fluff numal so wie sie sind (also kein "alternatives" Farbschema), und es gibt auch keine Nachfolgeorden (auch wieder laut Fluff) mit anderem Farbschema.
Das sollte einen jedoch nicht hindern sie anderst zu bemalen, oder gar anderst zu nennen.
Aber man sollte dann verstehen das einer das dann evtl. "komisch" findet, mir würde das aufjedenfall bei lilanen Umltramarines so gehen.
Ach ja im Index Astartes Artikel über GKs ist ein GK in schwarzer Rüstung zu sehen und nein das ist kein Ordenspriester.

Ja gut wenn man nun den Fluff mal außen vor lässt. Aber wenn sich einer vor mich hinstellt und mir erzählt, dass er nicht gegen mich spielt, weil meine GK Purpur und nnicht Rot sind dann ist es nicht mein Problem, ist zwar ärgerlich wenn ich den ganzen Kram rumschleppen muss aber Sieg durch Aufgabe des Feindes ist doch auch ok 😀

Ne mal ernst. So ein Verhalten finde ich total überflüssig und lächerlich hoch 10. Man muss das ganze auch einfach mal als Spiel sehen, was es ja nunmal ist und nicht jeder hat den Ergeiz sich hinzuhocken und jeden Roman jeden WightDwarf und was weis ich zu lesen um Experte einer Armee zu werden.
Außerdem ist das immer ne gute Möglichkeit die LEute auszusondern, mit denen man in Zukunft nicht mehr spielen will ;-)