Alternative Farbschemen für Novizinnen

Wenn ich die grafische Übersicht im Codex richtig verstehe, werden in den am Konvent Prioris (Terra) angeschlossenen Scholae Progenii die Novizinnen für den Orden des Schwarzen Kelches, Silbernen Leichentuches und Heiligen Rose ausgebildet. Demgegenüber versorgt der Konvent Sanctorum (Ophelia VII) die Orden der Heiligen Märtyrerin, des Tapferen Herzens und der Blutigen Rose mit Nachschub…

• Like
Reaktionen: Kuanor
Ah, die Konvente meintest du.

Bei einem der Orden steht aber auch:
Though the Schola Progenium proffers
a constant stream of new recruits, only
the most promising are accepted into the
Order, and of those only a small percentage
prove themselves in the gruelling initiation
rites to become Battle Sisters.

Das liest sich so, als gäbe es eine hinreichend lange Phase, in der die Nivizinnen schon im Orden aber noch keine Schwestern sind, sondern eben solche.

Oder auch:

While they remain unproven , Novitiates are not ordained
into any Order of the Adepta Sororitas. Each Order Militant
is granted regular intakes of new Novitiates who learn the
battle hymns, sacred rites and advanced methods of
purgation that the Battle Sisters are justifiably famed for.
They fight with the Order Militant's Sisters, train and pray
alongside them and learn piety and penitence under the
harsh regime of their Sister Superior. Ultimately, many of
these Novitiates, should they survive and be found worthy,
will leave their Novitiate days behind to be accepted as a
full Sister of the Order Militant they fought alongside.

Ich würde also erwarten, dass sie ihre Klamotten schon vom jeweiligen Orden bekommen, in den sie (hoffentlich) später initiiert werden.

Mehr aus demselben Dokument zu ihren Klamotten:

These young warriors are denied the holy suits of power
armour granted to fully ordained Sisters. Instead, they
commonly go to war in close-fitting bodygloves mantled in
hard-wearing flak habits and supplemented by carapace
plates. While some Novitiates are permitted to bear
simpler versions of the Order Militant's ancient livery, most
are attired in plainer, more drab garments

Wenn also einige schon die Tracht von Schwestern tragen, werden die anderen vielleicht nicht farblich etwas völlig divergierendes anziehen.

Und ja, das erklärt genau nicht das vom Eavy-Metal-Team ausgedachte Farbschema der Heilige-Märtyrerin-Novizinnen, nur dass es wohl eins sein wird, das der jeweilige Orden für angebracht befindet.
Sehe ich das richtig?

• Like
Reaktionen: Veridyan
Du steckst da wirklich viel Hirnschmalz rein.👍

Ich meine, dass die Schola Progenium die Grundausbildung liefert. Und bekanntlich nicht nur für die Schwestern sondern für alle Zweige des Ministorum.

Novizinnen, die sich nicht als fähige Battle Sisters herausstellen, können ab da immer noch in die Ordines Famoulus und andere nichtmilitante Zweige versetzt werden.

Nur die Superior hat - im Sinne einer bewährten Battle Sister - Teile eine Sororitas-Power-Armour. Insofern beißt sich da nix. Mal sehen, ob im Kill-Team-Chalnath was dazu steht…

• Like
Ich würde die Novizinnen im Farbschema deines Ordens anmalen. Hier mag ich die neutrale Bemalung der GW-Studio-Novizinnen gar nicht.

Von der Lore ist es imo so, dass Mädels im höheren Teenager Alter aus der Schola Progenium ausgegliedert werden, sofern sie als Soro-Material anerkennt werden, was sowohl einen tiefen Glauben an den Imperator wie auch eine gewisse physische Stärke voraussetzt. (Will sagen: Die sollten gut in Reli und Sport sein 😉 )

Danach werden die als Novizinnen den Orden zugeteilt und lernen unter einer erfahrenen Schwester, die dann irgendwann entscheidet, dass eine Novizin gut genug ist, um eine vollwertige Schwester zu werden.

• Like