Alternative für Green Stuff bzw. alternative Quelle

<div class='quotetop'>ZITAT(BOLTOKZ @ 30.06.2007 - 15:59 ) [snapback]1037501[/snapback]</div>
Guck einfach mal in deinem örtlichen Laden, die haben oft auch Alternativen zu gs ( wenns kein gw ist^^). Ansonsten guck mal in die onlineshops, die haben auch oft andere Modelliermasse.
Ich benutz auch meist gs, hab aber mal sogn. " Milliput" benutzt, war ganz gut und extrem hart.[/b]
ich benutz ur milliput, weil ich nichts anderes da habe^^, und wenn der richtig gemischt wird, is das wie stein, dann aber halt auch etwas spröde.
und natürlich für bases oder so: der gute alte Ton.

Je nach Aufgabenbereich:

Bases: Wirklich Ton, kostet 3-4 Euro für 500g und damit kann man unzählige Bases modellieren, Steine, Sandsäcke etc. etc. etc.

Kleben: WEnn man z.B. große Flügel, Waffen etc. drankleben will und nicht groß modellieren will/muss, dann Powerknete (Zweikomponentenklebmasse) benutzen. Stinkt furchtbar, härtet aber nach 4-5 Minuten sehr hart, aber elastisch aus

Modellieren: Greenstuff bzw. Noname-Greenstuff, Brown Stuff, Magic Sculp, eben Alles was hier vorgeschlagen worden sit 🙂

ja irgendwie schon, vielleicht. ALso bei meinem is es so, das is aber auch schon mehr als 2 Jahre alt, und man muss etwa 10-15% mehr Härter nehmen und kräääääftig mischen und kneten, bis es eien homogene Masse ist. und zwar bei gutem Licht, da GElb und Weiss im dunklen nicht so sehr gut zu unterscheiden sind, und daher schlieren in der Masse leicht untergehen, was aber zur ungleichmäßigen Härtung führt.