Alternative für Tanned Flesh

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
Hallo liebe Pinselschwinger.

Ich habe derzeitig folgendes Problem:

Ich hab, bevor es das Tallarn Flesh aus der Foundation Reihe gab, meist immer die Hautgrundschicht mit Tanned Flesh gemacht und es dann hochgeschichtet.

Auch bei meinen aktuellen Chaos Jungs (Möp) hab ich viel mit Tanned Flesh gemacht.
So zum Beispiel die fauligen Stellen und die Bases.

Nun steh ich vor dem Problem, dass mein Tanned Flesh so gut wie verbraucht ist und ich Neues brauche.
Allerdings musste ich feststellen, dass es die Farbe nicht mehr gibt. :panik:

Da die Armee noch einiges an Farbe braucht, möchte ich nicht auf eine andere Farbe wechseln. Das sieht einfach doof aus.
Tallarn Flesh ist auch definitiv nicht der gleiche Ton. :angry:

Daher der Blick über den Tellerrand, ob es die Farbe von anderen Herstellern wie Vallejo gibt, allerdings ist das Tanned Flesh schon aus den Onlineshops verschwunden, das Vergleichen wirklich schwer ist.

Hier im Laden wurde mir eine Farbe von Vallejo aus der "Model Color" Reihe genannt, die allerdings, wie ist ja oft bei den Einzelhändlern und ihrerm Model Color Regal ist, nicht vorhanden war. ^_^

Bei der Farbe handelte es sich um
Vallejo Model Color 018 Beige Hautfarbe (Flat Flesh), 17 ml (955)
Dritte von Links

Nun steh ich vor der Frage, ob das der gleiche Farbton ist. :rolleyes:
Oder ob es noch andere Alternativen gibt.

Und aus Interesse, wann wurde Tanned Flesh aus dem Programm genohmen? :eek:

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.
Danke.


Wer ein oder besser zwei Döschen mit Tanned Flesh zu hause noch stehen hat, gerne auch angebrochen, solange die Farbe nutzbar ist und diese veräußern möchte, kann sich gerne bei mir per PM melden.


grüße
 

KavKah

Blisterschnorrer
Moin! Ich schau zuhause gern mal nach, ob ich die Farbe noch habe, aber was die Suche nach Alternativen angeht:

Versuche erst garnicht irgendwelche Bilder von Farben miteinander Vergleichen zu wollen. Die werden schon vom Licht der Aufnahme verfälscht, vom Filter der Kamera, vom Sensor der Kamera, von der JPEG-Kompression, von deiner Graka, von deinem Monitor.
Es gibt nur einen Weg, 2 Farben mit einander zu vergleichen: Indem man die Farben miteinander vergleicht, am besten "trocken".
 

KavKah

Blisterschnorrer
Soo... Ich bin Dein Heiland und habe hier in der Tat eine Dose Tanned Flesh, die ich eben -so ich mich nicht schwer irre- das erste mal aufgemacht habe um mich davon zu überzeugen, dass die Farbe noch gut ist.

Und für nur 17,20 zzgl. Mehrwertsteuer...

Ne, Spaß, die kannst auf jeden Fall haben. Ich glaube ich will nichtmal Geld dafür haben, vielleicht hast Du ja was nettes kleines zum tauschen? Momentan stehen stumpfe Hiebwaffen hoch im Kurs, und generell alles orkige. :lol:
 

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
@SiamTiger

Dark Flesh ist auch nen anderer Ton. :(


@HiveTyrantPrometheus

Ja vor dem Problem stehe ich ja. Das gibts von Vallejo aus der "Game Color" Reihe nicht, die Vallejo Alternative soll die aus der Model Color Reihe sein, allerdings kann ich das nicht bestätigen.


@ Kav'Kah

Wuhu. :D
Hum stumpfe Hiebwaffen. Ich guck mal was die Bitzbox sagt.
Die sagt Primär Fantasy bei stumpfen Hiebwaffen.


Grmpf die Keulen und Morgensterne der Chaos Ritter fand ich selbst so cool, dass ich sie verbaut hab.
Hätte hier gerade aussm stehgreif die eine Keule des Warhammer Riesens mit dem eingebundenen Torso.
Die Hand des Riesens mit dem Stein.
Einen Arm mit einer kleinen Keule eines Imperium Kämpfers
Einen Morgenstern der Chaos Krieger allerdings ohne Spitzen.

Nicht stumpf aber evtl. brauchbar hätte ich Arme von Chaos Barbaren mit der Hacke.
Arme von den alten Chaos Kriegern mit der Hellebarde, die von der größe zu Orks passen würden, bräuchten halt nen GS Kopf.
Die Spitzhacke der Chaosritter.


grüße
 

KavKah

Blisterschnorrer
Bist Du mal so gut und machst mir ein Foto von den Riesensachen, im Größenvergleich zu nem Infantriemodell? Die wären ja auf jeden Fall mal ein geiles Prunkstück, wenn sie nicht doch zu überzogen und... riesig aussehen. :rolleyes:
Und ich hab den Riesen life glaube ich noch nicht gesehen.

Interessant wären desweiteren die Spitzhacke und der Morgenstern, die anderen sachen sind fürchte ich zu klein bzw. nicht "stumpf".

Und was mir gerade noch Einfällt: Wenn irgendwo eine einzelne Waffenteam-Autokanone oder Laserkanone rumfleuchen würde, wäre die auch hochinteressant. Gestell, Muni und son Kram brauchts nicht, damit mein Boss sie seinen Gegnern über'n Schädel ziehen kann... :lol: Nen soliden lauf, und ein hartes Gehäuse...
 

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
So.
Hab mal die Cam geschnappt und wie gewünscht Bilder gemacht.
Die Riesenwaffen sind gar nicht sooo riesig. ;)
Hab bei den Riesensachen noch ein Stachelhalsband gefunden.
Wenn das nichts für nen Orkboss ist. ;)

Das mit der Laserkanone ist kein Ding. Die sollste kriegen.

Das Bild: klick


grüße
 

KavKah

Blisterschnorrer
Ui, das sieht mal fein aus. ^^
Ich denke, die kriege ich die durchaus unter. :)
Eine von Hellebarden würde ich vielleicht doch dazu nehmen, die lässt sich ja auf ne Axt verkürzen, für meinen Znagtroff.

Ich werde am Montag dann mal bei den beiden Läden bei mir inner Ecke anfragen, ob die ggf. noch Tanned Flesh im Regal rumgeistern haben, wenn Du magst. Dann gibt's noch ei büschen mehr, mit Glück.

P.S.: Oh, das Stachelband ist toll, ich weiß schon wer das verpasst kriegt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Pentrago

Grundboxvertreter
Die Alternative zu Tanned Flesh aus der Vallejo Game Color Reihe heisst Tan und hat die Nummer 72066. Die VGC-Reihe wurde bisher mehrfach um Farben ergänzt, deshalb kursieren auch noch einige Farblisten ohne die kompletten Farben.

http://www.acrylicosvallejo.com/asp-inc/_modelis_carta.asp?p1=ing&p2=gamecolor&p3=0&p4=0

Und Khardic Flesh aus der P3-Reihe von Privateer Press sollte auch passen. Ist auch eine wundervolle, sehr gut deckende Hautfarbe!
 
Zuletzt bearbeitet:

KavKah

Blisterschnorrer
Ich kann Dir leider nur die eine Dose vermachen, die ich noch habe, konnte keine weiteren auftreiben. Aber eine ist ja schonmal besser als keine. ^^
 
Oben