Alternative Grundierung (rot) aus dem Baumarkt?

Gobbel

Hintergrundstalker
23. Oktober 2003
1.230
0
17.431
Hi leute!

Da ich für eine Dose roter Sprühgrundierung nicht ne extra Bestellung aufmachen will und es die im GW nicht gibt, wollte ich fragen, ob jemand eine alternative Sprühgrundierung kennt, die es vorzugsweise in einem Toom-Baumarkt oder Hornbach zu kaufen gibt.

Ich hatte einmal eine weisse Grundierung versucht, aber die war so dermassen dickflüssig, dass die Minis danach nurnoch in den Mülleimer wandern konnte.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit? Ich brauche halt eine ROTE Grundierung für meine Tyraniden.

Viele Grüße und Danke für Tipps
Rene

Meint ihr es würde sich lohnen das Set von Games Workshop anzuschaffen die Sprühpistole mit dem Gas aus der Dose. Die Sprühpistole kostet 25 € und das Gas dazu dann 7,50 €.
Ich bin jetzt beispielsweise am überlegen ob sich des lohnt. Weil wenn ich meine Tyraniden grundiere mit dem Skull White Spray von GW nicht gerade zufrieden damit bin. Aller höchstens als erste Schicht und dann mit der Sprühpistole nochmal Skull White auftragen. Den diese Grundierung versagt bei mir immer vollkommen es läuft alles in die Vertiefung und auf den oberen Kanten hinter lässt es mir einen Schleier. Hab ich da andere Sprays dafür oder was könnt ihr mir als Alternative empfehlen.

MfG Tyro

Ebay, für anfänger recht günstig.
hab da für 80€ mir Tischdackel^^ "Kompressor ohne vorratsbehälter"
mit Dubble Action Pistole(luststrom und Farbmengen regelbar mit 1 Finger, besitzt die GW pistole nicht und auf E-Bay gibts die dinger für ein appel und ein ei) besorgt.
Bin begeistert und werde mir jetz 6monate später ne neue Pistole holen da ich nun weiss was ich brauche aber der Kompressor ist Pflicht, nach 15 Leman Russ fast 100SM und über 200Imps von Tyras brauchen wa garnich erst reden war es das wert teilweise grundier ich sogar mit dem ding weil Dosen einfach nur teuer sind.
Tip für Farben kann ich auch geben. Lukas Deco oder HobbyLine sind für Airbrush super Mengenpreisverhältnis 🙂

ich hatte die GW sprühpistole einmal - für etwa 4 Stunden, dann hab ich den Schrott zurückgegeben. In der Zwischenzeit hab ich etwa 15 Miniaturen und 4 Testgussrahmen verschandelt, sodass ich die neu grundieren musste.

Die GW-Sprühpistole ist billigste produktion, dazu ist die viel zu ungenaue Gaszufuhr undicht, der Glasbehälter ist so lose dass du die Pistole nur schräg halten musst, damit das ding rausfällt und auch sonst kann dieser Plastikmüll nicht überzeugen. Wie gesagt, ich bin noch am selben Tag zu meinem Händler gefahren, hab ihm gezeigt was für einen Müll er da verkauft und darauf ohne Wiederrede mein Geld zurückbekommen. Der Artikel wurde übrigends mit vermerk auf die mangelnde Qualität an GW zurückgesandt - bis heute ohne Reaktion seitens GW.

ich rate dir nur, bleib bei den schwarzen und weißen Sprühgrundierungen, zumindest wenns um GW produkte geht. das weiß ist schwerer zu sprühen, mit 2 oder 3 dünnen schichten gehts aber auch gut. darfst halt nicht zu viel auf einmal auftragen, dann verläuft der Mist wirklich.