Alternative Helme für Marines?

cy-one

Codexleser
15. Oktober 2009
237
0
6.501
Ich such derzeit alternative Helme für meine geplanten Marines.
Welche genau ich verwenden will weiß ich noch nicht, ich deke da z.B. an die GK-Helme oder ähnliches. Wichtig ist eben, dass ich da nicht nen Blister mit 4 unterschiedlichen Helmen habe, von denen ich nur einen einsetzen mag.

Wo kriegt man denn alternative Helme gut her?

http://www.maxmini.eu/store/index.php?main_page=product_info&cPath=12&products_id=60

stknght.jpg

Bei den Red Scorpions von FW ist auch eine nette Variante dabei:

http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...-WITH-VETERAN-SERGEANT-HAAS-UPGRADE-PACK.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal soweit, bin natürlich für weitere Ideen und Quellen sehr offen und dankbar.

stray: Hersteller is' mir wurscht 🙂
Talarion: Danke, da sind schonmal sehr tolle dabei! Bisschen doof, dass sie "randomly selected" sind, da müsst ich ne gute Menge kaufen um alle auszurüsten. Will zmd pro "Marine-Typ" (TT, Seargeant, Devastator, ...) den gleichen Helmtyp nutzen.

Die von Talarion sind derzeit die Favoriten *g* Was entfernt Rittermäßiges wär mir am liebsten, daher hab ich eingangs auch die GK erwähnt 🙂 Gasmasken oder so passen da weniger.

Da würde ich auch die Chaoskriegerköpfe empfehlen... vielleicht mit der Helmzier der Bretonen. Vielleicht passen mit etwas Umbauarbeit sogar die bretonischen Köpfe selbst, obwohl ich schätze, dass die mit den Servorüstungen nicht so gut harmonieren würden.

Bestenfalls im Umbauset, aber mittlerweile behelfen sich viele mit Chaoskriegerhelmen

Ich habe das mal bei einem CSM ausprobiert. Es sieht auf den ersten Blick etwas merkwürdig aus (leichter Schrumpfkopf), aber auf den zweiten Blick kommt der Körper dadurch bulliger - und passender zur SM-Darstellung in Bildern - rüber.
Vom Größenverhältnis zueinander ist das vergleichbar mit normalen Marine-Helmen auf Truescale-Marinekörpern (was MMN auch gut aussieht).

Mir gefällt es auch wenn das Design leicht in Richtung "Ritter" abdriftet, macht sich bei Dark Angels und Black Templars prima. Von den sehr schicken Grey Knight-Terminatoren fange ich lieber erst garnicht an 🙄

Ich kann dir leider nicht sagen wo und wie du Einzelteile beziehen könntest, wollte aber noch auf 2 Helmarten hinweisen die ebenfalls in diese Richtung gehen:

1. Links:
46046_sm-Assault%20On%20Black%20Reach,%20Crimson%20Fists,%20Space%20Marines.JPG

2. Oben links:
m1252523_99120101047_DAveteransmain_445x319.jpg

Das erste Bild hat die Black Reach-Box als Quelle, das zweite einen Veteranentrupp der Dark Angels.
Sigismund trägt auch einen der sehr in diese Richtung geht, ebenso Marneus Calgars Ehrengarde:
m1251535_99110101299_SMMarneusCalgarmain_873x627.jpg

Mag dir alles leider wohl konkret weniger weiterhelfen, wollte aber Möglichkeiten für Varianten aufzeigen. Eventuell kannst du beim Bits-Handel deine Wünsche ja so genauer konkretisieren und fündig werden.

Gute Jagd, halt uns auf dem laufenden.