Alternative Köpfe für Offiziere

Sind im Panzer-Zubehörgußrahmen oder im Cadianischen Kommandotrupp nicht solche Mützchen dabei?

Sonst würde ich einfach auf die Weltkriegsschiene gehen, ich habe von Bolt Action deutsche Soldaten mit diesen Mützen gesehen, und von den Proportionen passen die auch auf Cadianer, auch wenn die vom Gesicht her nicht so bullig sind.

Ja, ein Kopf mit Feldmütze müßte im Kommando-Gußrahmen drin sein.
Zu den Köpfen von Westwind Production würde ich aber abraten;
da ist die Gußqualität - nach meiner Erfahrung - insgesamt eher mau.

Dann empfehle ich dir lieber zwei Wochen Wartezeit und als Anbieter Victoria Miniatures:

http://product-images.highwire.com/3279253/dress-cap-heads_290.jpg

Die könnte man mit etwas Geduld/Geschick zu einer Feldmütze "umfeilen", aber favorisieren würde ich diese hier:

http://product-images.highwire.com/2285137/penal-heads.jpg
http://product-images.highwire.com/3994828/penal-custodian-accessories.jpg

Deren Köpfe passen von Proportionen besser, da sie ja mehr oder
weniger "explizit" für Cadianer entwickelt sind. Außerdem ist die Qualität sehr gut.

Jo, Steiner hat so eine Mütze. Danke,
aber ich weiss nicht, ob ich dem den Kopf absägen sollte...Mal schauen, aber das beste bislang!

@ Bruder Trick: Ja, mag sein. Sieht für mich aber eher nach ner Binde aus...
Naja, den Kopf mußt du ihm ja auch nicht gleich absägen, da gibt es ja immer Optionen...
Du könntest ihn zum Beispiel direkt als Offizier einsetzen - wenn dich das Pfeilsymbol auf der Schulter nicht stört,
was man bei Bedarf ja aber auch wegfeilen kann
- und wenn du lieber einen Kommandanten mit Mantel hast
sägst du ihm den Unterkörper ab und ersetzt seine Beine durch die aus dem Kommando-Gußrahmen.
Der rechte Arm ist ja ohnehin lose, von daher...

Oberst Steiner ist so eine coole Sau, wäre fast zu schade den einen Kopf kürzer zu machen ^^
also ... der Offizier der Catachander (Kommandobox) hat so eine ähnliche Mütze auf und der Scharfschütze der Cadianer (auch aus der Kommandobox). Bei beiden kann man mit einer feinen Säge die Kappe direkt vom Kopf sägen, falls die Gesichter nicht zusagen. Schau halt ob du noch andere Teile aus der Box brauchen kannst und ob sich es für dich lohnt eine zu beschaffen. Ich finde die Bitz darin recht nützlich, wenn auch etwas teuer. Insgesamt allerdings günstiger als einen Oberst Steiner, wenn man bedenkt dass man eine komplette Kommandoabteilung bekommt - bzw. Plasmawerferschützen, Scharfschützen, Fahnenschwenker, Funker, Medic, ....

Oberst Steiner ist so eine coole Sau, wäre fast zu schade den einen Kopf kürzer zu machen ^^
also ... der Offizier der Catachander (Kommandobox) hat so eine ähnliche Mütze auf und der Scharfschütze der Cadianer (auch aus der Kommandobox). Bei beiden kann man mit einer feinen Säge die Kappe direkt vom Kopf sägen, falls die Gesichter nicht zusagen. Schau halt ob du noch andere Teile aus der Box brauchen kannst und ob sich es für dich lohnt eine zu beschaffen. Ich finde die Bitz darin recht nützlich, wenn auch etwas teuer. Insgesamt allerdings günstiger als einen Oberst Steiner, wenn man bedenkt dass man eine komplette Kommandoabteilung bekommt - bzw. Plasmawerferschützen, Scharfschützen, Fahnenschwenker, Funker, Medic, ....

So werde ich´s machen. Danke noch mal !