Alternative Köppe - Asiahüte ;) ? (Asia/Skorne)

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
Hallöchen zusammen,

Inspiriert von dem Umbauthread der Spartaner ( ich glaub der Luchs war es ) will ich meine Skorne etwas mehr auf Asia Trimmen und such dafür diese "Reisfeldhütchen"

Also so in der Art:
305-1131-thickbox.jpg

Nur wie Ihr seht steckt da ein Sci-Kopf drin, jetzt bleibt mir entweder schön ausbohren oder andere Köpfe, und bevor ich jetzt auf gut Glück bestelle und das Bohren anfange, wollt ich nunmal fragen ob jemand von euch da was weiß/kennt.

Greetz

Ich würde folgendermaßen vorgehen:

-Kugelen aus GS formen (in der Hand rollen bis man eine ca. 5mm Kugel hat).
-Mittig auf eine feste Unterlage drücken, die ca. den Durchmesser hat, den der Hut später haben soll (1 oder 2 Cent Müntze z.B.)
-Form mit einem kleinen Spatel ausarbeiten > an den Rändern flach auslaufen lassen...zur Mitte hin höher/spitz
-auf einer glatten/feuchten Unterlage glätten...ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll...kreisend abrollen, bis die Fläche etwas glatter ist
-mit einer Sticknadel etc. feine Piekser in die ganze Fläche machen, bis es die gewünschte Struktur hat
-aushärten lassen

Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist kannst du mit Instand Mold etc. (das kostet wenig und ist wiederverwertbar) Kopien machen...so viele du willst.

Mit Green Stuff musst du einfach mal anfangen und üben. Du kannst dich auch erstmal an Knete versuchen wenn du sowas gerade herumliegen hast. Die ist zwar etwas anders, von der Konsistenz, aber für erste Fingerübungen eben wesentlich billiger.
Wenn du erstmal Instand Mold hast, kannst du auch eine beliebige Spitze nehmen, den du schon herumliegen hast (Stifte, Nietengürtel, Verpackungen...) und die abformen.

Alternativ könntest du auch versuchen einen solchen Kegel aus dünner Pappe zu basteln. Kreis ausschneiden, bis zum Mittelpunkt einschneiden und etwas überlappend verkleben. Dann musst du nur die Überlappung mit etwas GS angleichen. Vorteil ist, dass er von innen hohl ist und einfach auf einen bestehenden Kopf geklebt werden kann.