Alternative Körperteile von GW - Versuch einer Sammlung

Bilmengar

Codexleser
21. August 2005
346
0
7.391
Hallo allerseits,

Was ich mal interessant fände, wäre eine Sammlung von Körperteilen aus verschiedenen GW-Bausätzen, die man mit Cadianern, Catachanern oder sonstwas kombinieren kann, um damit neue Regimenter aus dem Boden zu stampfen. Gerade was Köpfe angeht: Irgendwo in der Fantasy-Kollektion muss es doch Helmlose Köpfe geben, die dazupassen.

Bei den Köpfen passen zum Beispiel die Waldelfenköpfe; die haben zwar lange Haare und zum Teil (halbe) Gesichtsmasken. Die Kapuzenköpfe dagegen sehen vielleicht ein bisschen seltsam aus - aber wenn man die Mäntel dazunimmt und irgendwie die dazugehörigen Köcher abbekommt, kommt man so auch billig an Tanith-mäßige Tarnmäntel.

Klar passen zum Bleistift die Köpfe der Bretonischen Landsknechte auch - aber die tragen eben zumeist Helme; Für ne Armee in dem look natürlich gut, aber ein Cadianer damit wirkt doch vielleicht ein bisschen deplaziert.

Was ich auch schon mehrmals gesehen habe: Beine der Hochelfenbogenschützen mit Cadianer-Rüstungen kombiniert; sieht nach langem Mantel aus.

Die SM-Scouts liefern auch nette Teile; Die Beine haben allerdings anmodellierte Pistolenholster, was ich eben bei Rank&File-Truppen, die nur Gewehre haben, ein bisschen unpassend finde. Für Veteranen mit Pistole + NKW, Gardisten-Eigenbauten und Kommandotrupps dagegen passen die wunderbar. Die Torsi sind auch schon mehr als einmal zu Plattenrüstungen umfunktioniert worden; und die Köpfe der Scharfschützen bieten soweit ich das sehe auch nette Nachtsichtgeräte. Bin zwar kein Fan davon, "komplette" Scouts als Imps einzusetzen, dafür sehen sie mir zu markant aus, aber die Einzelteile mit anderen Boxen kombiniert passen wunderbar.

Was ich bis jetzt nur einmal gesehen habe und leider nichtmehr finde: Tau-Feuerkrieger-Oberschenkel mit Cadianischen Stiefeln kombiniert geben eine Beinpanzerung ab, die durchaus nach Plattenrüstung aussieht. Man muss da zwar mehr umbauen, weil man die Füße ersetzen muss, und zudem sind die designtechnisch natürlich auch recht markant, aber trotzdem interessant...

Flagellanten sind wohl auch so ne Einheit, die man mit Imps kombinieren kann; dann zwar eher durchgedrehte Horde als disziplinierte Soldaten, aber die gibts ja schließlich auch in den Reihen der Imperialen Armee 😉

Was fällt euch noch ein?

also, wenn wir anderer firmen posten kann. Ich nutze 3 oder 4, weiss ich nicht mehr, vershiedene kopfe von Westwind und Rucksacke von "The Assault Group". Bilder sind....

3348136647_5a61bf7bf8.jpg

Das sind Fallschirmjaeger mit und ohne (helmet covers). Unten ist ein foto mit GW koerper.

3796734633_744a0efbfe_o.jpg

Die here sind Britisch Officiere kopfe
3367231319_11e98c672d.jpg