Alternative Kommissare

Eolx

Testspieler
14. April 2007
99
0
5.851
40
Servus zusammen, ich habe vor mit DKoK anzufangen,( die ersten Minis sind auch schon Unterwegs) und da ist mir aufgefallen, dass alle GW-Modelle von Kommissaren aussehen wie schwer behinderte Mitglieder der SS :blink: !

Also wollt ich euch mal fragen, ob ihr ne Idee hättet, wo man noch gute "Kommissare" herbekommen könnte.

Vielen Dank im vorraus, Links wären sehr hilfreich.

<div class='quotetop'>ZITAT(Eolx @ 01.05.2007 - 21:03 ) [snapback]1008769[/snapback]</div>
Servus zusammen, ich habe vor mit DKoK anzufangen,( die ersten Minis sind auch schon Unterwegs) und da ist mir aufgefallen, dass alle GW-Modelle von Kommissaren aussehen wie schwer behinderte Mitglieder der SS :blink: !

Also wollt ich euch mal fragen, ob ihr ne Idee hättet, wo man noch gute "Kommissare" herbekommen könnte.

Vielen Dank im vorraus, Links wären sehr hilfreich.[/b]

Öhm, wie packie schon fragte, wieso schwerbehindert?
Was gute Komissare angeht, ich schreib grad ne Geschichte in der ein "guter" Kommissar vorkommt, was ist mit Caphias Cain und Konsorten?
Würd mir auch kein Ersatz einfallen...

Ich glaube er meintem it Gut eher die Modelle.^^

Also welche Kommissare mir gut gefallen von GW sind Gaunt,Yarrick und der Stahllegions Kommissar.Letzterer is glaub ich nurnoch über die Mailorder zu kriegen.Es gibt auch einen Vallhallanischen Offizier,der recht "kommissarig" aussieht.

Ansonsten,wenn du nen ähnlichen Stil wie GW kommissare willst,vielleicht mal bei historischen Table Tops nach genannten Politkommissaren umsehen?Aber ich glaub da gibt es wenig in 1:35 / 1:48(also ca. GW Maßstab).

Was gefällt dir denn an den GW Kommissaren nicht?
Das Design an sich(also Mütze + Mantel Aufzug),oder die Umsetzung der Figur mit Pose,Gesichtsausdruck,etc?

Ja ich meinte, dass mir die Modelle nicht gefallen.
Mir gefallen ihr Outfit, die Mütze überhaupt nicht.

Ob sie jetzt nach SS oder Politoffizieren aussehnen is mir eigentlich Wurscht, sie gefallen mir einfach nicht! 😀

Der einzige der geht, is der Kommissar mit der Gasmaske, obwohl man an dem auch so einiges Umbauen müsste, damit er wirklich gut aussieht, beispielweise hasse ich das alte Boltermodell.

Also ich hatte mir den guten Herrn mit der Gasmaske bestellt und ihn dann mit den Armen der DKoK-Gardisten und dem Saebel des Kasrkin-Sergeant umgebaut! Das sieht net schlecht aus!
Ist zwar ein Kavallerie-Sergeant geworden, laesst sich aber auch gut als Kommissar zu Fuss verwenden denke ich!

Bild:
mini34.jpg

:huh: <div class='quotetop'>ZITAT(DrStrangelove @ 02.05.2007 - 11:23 ) [snapback]1008913[/snapback]</div>
Also ich hatte mir den guten Herrn mit der Gasmaske bestellt und ihn dann mit den Armen der DKoK-Gardisten und dem Saebel des Kasrkin-Sergeant umgebaut! Das sieht net schlecht aus!
Ist zwar ein Kavallerie-Sergeant geworden, laesst sich aber auch gut als Kommissar zu Fuss verwenden denke ich!

Bild:
mini34.jpg
[/b]
genau den meinte ich, der geht noch, aber so richtig gefällt er mir auch nicht.

Schöne Umbauten übrigens!, wirklixch sehr gelungen!

Hast du denn irgendwelche Ideen, was du statt dem "SS/NKWD-mäßigen" haben möchtest? Denn genau das macht die Kommissare eigentlich in allen GW-Veröffentlichungen und Hintergrundgeschichten aus. Und zu dieser Einstellung "Du kämpfst jetzt ohne zu fragen oder ich erschieße dich!" gehört einfach die Mütze und der Mantel.
Denn wenn du uns nur sagst, dass die die Modelle nich gefallen ist das nicht so wirklich einfach dir da zu helfen. Erkläre uns ein bisschen besser, was dir so vorschwebt.

Ich könnte mir auch vorstellen, etwas in Richtung Prediger gehen. Das also der Abgeordnete der Ecclesiarchie das Erschießen übernimmt. Du kannst dich also bei der Erstellung eines Predigers richtig austoben, aber die Regeln des Kommissars benutzen.
nur mal so als Vorschlag...

<div class='quotetop'>ZITAT(Eolx @ 03.05.2007 - 23:36 ) [snapback]1009728[/snapback]</div>
Ich dachte mir ich bau den cadianischen Oberst um und vielleicht die cadianischen Offiziere mit Mütze,
oder Kommissar Yarrick, es sollen ja "normale Kommissare sein keine Charaktermodelle.[/b]

Da haste mich falsch verstanden, ich benutz das Modell von Yarrick um einen normalen Kommissar darzustellen