Alternative Modelle für Imperial Knights

Why_so_serious

Testspieler
17. Juni 2013
153
0
6.476
Nachdem ich meinen Imperial Knight von GW fast fertig habe, begann ich die Tage mal zu stöbern, welche Alternativen es denn zu diesem Bausatz gibt. Ich denke allen bekannt ist der Leviathan von Dreamforge in seinen verschiedenen Varianten. Nur passt hier die Größe nicht unbedingt genauestens. Hier mal eine Liste mit dem was ich bisher gefunden habe:
- Dreamforge Leviathans
- Warmachine Colossals (wenngleich hier das Design schon stark abweicht)
- Zealot Miniatures (gute 4cm kleiner als der GW Knight)
- Blight Wheel Prometheus
- mitunter könnte man noch an Imperial Knights von Big Daddy oder henrich5 kommen, die vom Design her eher alten Abbildungen der Knights entsprechend
- Forgeworld wird auch einige Knights rausbringen, hier gilt es abzuwarten, welche Varianten kommen

Jetzt die Frage, kennt einer von euch noch weitere Alternativen zu den aufgeführten Bausätzen?

- mitunter könnte man noch an Imperial Knights von Big Daddy oder henrich5 kommen, die vom Design her eher alten Abbildungen der Knights entsprechend
Besonders die Big Daddy Variante gefällt mir sehr. Die neue Mini von GW ist echt super, aber mit den Knights verbinde ich als "alter Hase" eher das Design ähnlich den Epic-Varianten (trotz oder eben genau wegen ihrer wohl teilweise ungewollter Komik).

Mit den heutigen Möglichkeiten (Bitzsätze, Plastikcard, versch. Green/Brown/...-Stuff Versionen, frei kombinierbare Plastikbausätze, Resin-Abguss-Möglichkeiten, usw.) denk ich, ist ein Eigenbau auch nicht mehr so schwierig. Gut hin und wieder braucht man je nach Ehrgeiz entweder doppelt bis zehnmal so lange oder das Teil kostet am Ende doppelt so viel wie der Standard Satz von GW, aber dafür hat man dann auch was Individuelles und ganz Eigenes.
Ich schlimmsten Fall kann man es ja auch noch so machen wie ich und einfach seinen Restmüll als Bastelmaterialien verwenden. Da spart man sich dann sogar noch die Entsorgung. 😉

Falls Interesse hier der Link zu meinen Eigenbauten 2er Knights (Old-Style): http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/199035-Knight-Titan-Eigenbau?p=3206673#post3206673