8. Edition Alternative Modelle?

Luis de Brenac

Aushilfspinsler
11. Januar 2012
29
0
4.821
Hallo zusammen!

GW bietet einige wirklich shcöne Modelle an, nur leider bin ich nicht unbedingt mit denen für die Armee gedachten Modelle zu 100% zufrieden, da sie mir schlicht und ergreifend nicht vom Stil her genau so taugen.
Wie dem auch sei, Kennt jemand von euch noch schöne Alternativen? Seien es nun Ritter, Bogenschützen, Landsknechte, Kriegmaschinen, etc.
Geht auch um Inspiration, ich schau mir gerne alles an

-------
Übersicht über verschiedene Alternative Modelle für Bretonen:

Kommandanten/Helden
Maid/Dame zu Pferd
Herzog/Paladin beritten und per pedes

Berittene Ritter
Teutonische Ritter als FRs, RdKs, QRs oder GRs
Ritter mit Schwertern -> Questis
"einfache" Ritter mit Lanzen
"aufwändige" Ritter mit Lanzen

Bogenschützen/Landsknechte
Landsknechte

Kriegsgerät

----
Allgemein

Kavallerie
Ritter

Infanterie

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Maid:
http://gamezoneminiatures.de/berittene-zauberin-mit-spruchrolle.html

Gamezone hat auch einige andere Modelle.
Allerdings kann ich gerade bei berittenen Gamezone Modellen nur abraten, die passen vorne und hinten nicht zusammen. Da muß man schon Greenstuff Künstler sein um da vernünftig die Modelle zusammensetzen zu können.
Zudem sind die Zinnmodelle auch relativ teuer.

Suchst du direkt nach einem Fantasy-Bretonen Verschnitt, oder würden es auch "historische" Modelle mit der gleichen Bewaffnung tun? Sollte letzteres der Fall sein, dann könnte dir hier geholfen werden. Einen genauen Link kann ich dir nicht geben, aber wir haben da einige super Hersteller zusammengetragen, die auch sehr viel im historischen Bereich produzieren. Durchgucken musst du aber dann schon selber. Als kleinen Tip kann ich aber Artizan, Old Glory Miniatures und z.B. Crusader Miniatures empfehlen.

Nö, ich bin da durchaus in jede Richtung offen. Gut aussehen solls natürlich und leidlich in die entsprechende Richtung gehen. Aber ob Historisch oder Fantastisch ist mir einerlei.
Witziger Weise wollte ich eh größtenteils erstmal auf all zu fantastische Modelle verzichten, also nur Ritter und Bauern. Naja, und Maiden, ganz ohne gehts ja dann doch nicht ^^
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank auch dir!

Fireforge Games kommen demnächst an den Markt und bringen als erstes Produkt Ritter des Deutschen Ordens aus Kunststoff:
425870_354080407944623_271339052885426_1412427_1089970047_n.jpg

Ansonsten könntest Du auch mal im Hersteller-Index im Bereich "Antike und Mittelalter" schauen. Dort findest Du viele Produzenten nach Maßstab und Epoche sortiert.

Hab oben im Thread mal alles (ausser den Linksammlungen) zusammengefasst, was hier bisher gepostet wurde.
Wenn noch mehr zusammen kommt, erweitere ich obige Liste sehr gerne. Auch gerne anders sortiert, wenn gewünscht.

Die Linksammlungen durchzusehen habe ich derzeit nicht die Zeit zu, hole ich aber gerne nach. Wenn mir da wer helfen möchte, auch gerne 🙄