Alternative Modelle?

Wenn du die ganze Armee durch andere Modelle ersetzen willst, warum willst du dann überhaupt noch Eldar spielen?

Das Ganze hat dann mit Eldar doch gar nichts mehr zu tun...

Du sagst ja im diesem thread nicht mal in Woche Richtung die Modelle überhaupt gehen sollen... Soll es überhaupt weiter im Stil von Elfen/Eldar sein? Vllt was ganz anderes...

So ist dieser ganze thread sinnbefreit und sollte dicht gemacht werden...

Ich würde mir mal die Dark Eldar, Dunkelelfen und Hochelfen von Games Workshop anschauen.

Aus Schattenkrieger der Hochelfen kann man sicher richtig geile (und billigere) Ranger machen.

Die Drachenprinzen der Hochelfen sehen auf Eldar Jetbikes sicher genial aus für speere des khaine.

Ein Flammensäulenphönix kann man als Flieger nehmen.

Die Phönixgarde kann man mit umbau vielleicht zu nem Rat der Seher machen.

Den Sichelflügeljäger der Dar Eldar kann man uch zu nem Eldar Flieger umbauen.

Und aus nem Plastikbausatz Dämonenprinz kann man mit Umbauarbeit sicher einen geilen Avatar machen.

Aber insgesamt finde ich auch den bereits vorhandenen Eldarpool gut genug. Einzig die Schatten zu Rangern umzubauen gefällt mir wirklich gut.

Ich dachte es ging um Geld sparen? 😉

Mit Fantasy Modellen wird sowas eher noch teurer. Die Waffen braucht man ja schließlich. Meine Erfahrung mit Alternativmodellen ist, das es letztlich immer teurer wird als die Originale, außer die Originale sind wirklich Wucher. Slaaneshbestien z.B. wären so ein Fall. Ansonsten sieht Mischmasch meist eh nicht gut aus. Letzteres muss aber jeder für sich entscheiden. Ich würde lieber im Handelsforum auf Schnäppchenjagd gehen...

Nochmal vielen Dank für die Vorschläge! Geld ist nicht das Problem aber ich hab mit dem Erscheinen des letzten Eldarcodex bereits eine Eldararmee ausgehoben. (war meine erste armee) Die überlebt leider meinen Autounfall nicht und nun wollte ich mir mit dem neuen Codex wieder eine Streitmacht der Eldar anschaffen. Die Regeln der Eldar gefallen mir auch, nur handelt es sich größtenteils um die gleichen Modelle die ich schon vor Jahren hatte. Aus diesem Grund suche ich nach Alternativmodellen. Und ich würde mich schwarz ärgern wenn ich mir jetzt die "alten" modelle hole und in ein paar wochen eine neue welle erscheint.

mfg Alki

Was soll da an neuen Modellen kommen? Die sind alle hübsch und können locker mit neueren Modellen (zB Dark Eldar) mithalten. Das einzige, was kommen könnte, ist vllt ein Kit für Jetbikepropheten/leser.

Ich würde aber auch mal in die Kleinanzeigen schauen. Da gibt es immer mal wieder Leute, die ganze Armeen recht günstig verkaufen. Wenn du doch iwelche Alternativmodelle findest, bekommst du dort auch Bits, die wirst du dann ja sowieso brauchen 😉

10 Ranger kosten 52€

10 Schattenkrieger kosten 40€

Für die Differenz wird es mehr als einfach an irgendwelche Waffen zu kommen die man als Scharfschützenwaffen nehmen kann, wenn man sowas nicht schon in seiner Bitzbox hat. Vorteil ist, die Einheit ist dann komplett aus Kunststoff und geeignet für weitere umbauten...