WHFB Alternative Modelle

Homestarrunner

Bundesliga-Fußballgott
06. April 2010
254
0
7.071
Freundliches Hallo an alle Mit-Generäle,

ich hab die letzte Zeit angefangen mir eine Imperiumsarmee aufzubaun.
SInd bisher viele Truppen aus der Claymore-Saga für 13 Euro aus Ebay, eine alte Battalionsbox ausm Sonderangebot für 45 Euro, ne Box Flagellanten für 15 Euro ausm Sonderangebot und noch 2 Kanonen vom Dachboden...

Jetzt die eigentliche Frage: Die meisten originalen GW-Modelle gefallen mir nicht, oder sind mit schlichtweg zu teuer. Wenns um Einzelfiguren wie Generäle, Priester oder Magier geht, find ich im Netz jede Menge günstiger und vor allem auch hübscherer Alternativen. An was es hakt sind günstige Alternativen zu den gemeinen Regimentern. Gibts da Alternativen? Am besten günstigere als von GW?

Gruß

Homestarrunner

Ach mei, wie hilfreich... Wennd schon auf die Suchfundktion verweist, dann hast bestimmt schon mal damit nach alternativen Regimentern gesucht, oder?

Wenn nicht, dann kann ich dir sagen, dass die Geschichte ziemlich ergebnislos ausgehen wird, weil 1000000 Treffer nur Einzelminiaturen betreffen 🙄

Aber trotzdem danke für den Link 🙂

Aber:

Ich hab mal die Pike & Shotte Minis von Warlord Games gefunden. Spielt jemand mit denen? Bzw kennt die jemand und kann abraten oder empfehlen oder sowas?

"Product Information

Each boxed set contains 40 miniatures: 36 multi-part hard plastic miniatures (24 Musketeers and 12 Pikemen) and 4 all-new metal command miniatures that ooze character (Captain, Ensign, Sergeant and Bagpiper). They are also enough metal Scots bonnets to equip the entire unit, plastic bases, a Background & Painting Guide, and 8 full-colour flags (new and battleworn)!"

Kosten lägen zwischen 15 und 18 Pfund

Ich hab mal die Pike & Shotte Minis von Warlord Games gefunden. [...] kennt die jemand und kann abraten oder empfehlen oder sowas?
Nee, zu denen stand leider kein einziges Wort im anderen Thread... von Bildern ganz zu schweigen...

Einfach 1-2 Seiten in der Übersicht zurückzugehen, hätte übrigens auch schon gereicht - SO viel ist hier nun auch nicht los 😉

Ich hab mal die Pike & Shotte Minis von Warlord Games gefunden. Spielt jemand mit denen? Bzw kennt die jemand und kann abraten oder empfehlen oder sowas?

Ich hab die beim Händler gesehen. Sehr gut modelliert und detailliert.
Die Proportionen sind etwas "realistischer" als bei GW.

Wenn ich wieder etwas Zeit habe, werde ich mir ein oder zwei Boxen holen.

Ich hab ne ECW Armee neben mir stehen. Die Modelle sind 25mm Maßstab und mit aktuellen Imps gut kompatibel. Detailgrad ist halt Warlordmäßig, also nicht mit GW vergleichbar aber durch den Preis ok.
Beinhaltet sind Pikenträger und Musketiere und ein Modell zudem es keine Armoptionen gibt 😀
Soll so eine Art austauschbarer Körper sein für den Anführer....