Alternative Modelle

daba1989

Testspieler
13. November 2010
129
0
5.931
Hallo Leute,

ich bin derzeit am überlegen, ob ich vielleicht beginnen möchte Orks zu sammeln. Habe mal ein wenig im Codex gestöbert und die Orks gefallen mir regeltechnisch eigentlich ganz gut. Das Problem ist jedoch, dass mich die Orkmodelle fast abschrecken. Liegt vielleicht daran, dass ich sonst eher auf die Langohren stehe und die wohl das komplette Gegenteil zu den Orks sind.
Hättet ihr vielleicht Vorschläge welche Modelle ich als Alternative nehmen könnte?
Gerne auch aus anderen Spielsystemen, nur bitte nicht zu teuer und wenn möglich aus kein Zinn, da ich auch gerne etwas mehr Masse aufstellen würde, was ich bei meinen beiden Eldar Völkern oder meinen CSM eher weniger kenne...
Die Modelle sollten den Orks eher nicht so ähnlich sehen, jedoch können Sie gerne etwas "stabiler" daherkommen. Also nicht sowas wie Imperiale Armee count as Orks
Schon einmal vielen Dank im Vorraus

Nimm doch Gobbos da gibts doch Modelle mit spitzen Ohren 🙂
Elfische Orks, jetzt gehts wohl los. Als nächstes gibts dann Schwarmtyranten im "Phantomlordtarn" und imperiale Dschungelkämpfer in Necron Optik 🙂

Kommen wir zurück zum Thema 🙂
Es steht dir doch als Spieler frei, welche Minis du nimmst.
Bei den meisten Turnieren gilt einfach die Regel "was am Modell ist, darf auch in der Konfig eingesetzt werden - was nicht da ist eben nicht" in kurz "wysiwyg"
Durch die Black Reach Boxen und diverse alte Modelle kannst du dir relativ günstig eine Orkarmee hinstellen.
Allerdings wirken viele alte Minis dann doch recht statisch.
Wie wäre es denn mit den Herr der Ringe Orks? Wäre zwar viel Umbauaufwand aber eine Idee ist es allemal.
Bei Kunststoff wirst du um GW oder (Achtung jetzt kommts) die total hässlichen Fantasy Orks von Zvezda kaum rumkommen 🙂
Fahrzeuge und alles in der Richtung kann man ja bei Orks gut aus Überresten zusammentackern (durchaus wörtlich zu nehmen)
In 40k existiert da nicht dieses riesige Angebot wie im Fantasybereich

Nun wie waere es mit Orkjäger von Armaggedon als Orks, sie sollen sich ja auch beinahe so verhalten.

Oder man kann ja eine Mutantenhorde nach Ork-Codex spielen, bullige aufgeblaehte Arbeiter-Mutanten, die sich mit selbstgebauten Kriegsgerät gegen ihre schwachen Unterdruecker (Menschen) sich zur Wehr setzen um ihre Freiheit zu erkaempfen oder direkt in die Arme der dunklen Götter laufen.
Grotze sind ihre total schwachen, degenerierten Kollegen, Wyrdboys komplett labile Mutantenpsisoniker etc....

heyho, anstatt nen neuen thread aufzumachen dachte ich kann ich meine Frage auch hier reinschreiben, ich suche auch alternative modelle, allerdings sollen sie so ähnlich wie möglich wie 40k-orks aussehen, ich hab mir schon verschiedene angeschaut, jedoch nichts richtiges gefunden, vielleicht hat einer von euch ja eine idee (ich brauche sie zum umbauen, z.b. sollen sie zu bossen/gargbossen/panzaknakkaz/kommandos oder was auch imemr werden) freue mich über jede anregung