Alternative Nurgle-Miniaturen

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Wer den Sammelhtread mit Nicht-GW-Neuheiten verfolgt (aktuell geführt von Bild - hiermit nochmal eine Lobpreisung an ihn!), hat ihn vielleicht schon gesehen: den Perefekten Ersatz für einen Grossen Verpester!

http://www.gribblyminiatures.co.uk/home.php
plaguefather_front.jpg

plaguefather_rear.jpg

plaguefather_side.jpg

plaguefather_side1.jpg

Und für 29 Pfund ist der auch nicht teuer (zum Vergleich, der GW-Dämon kostet 35, der FW 93).

Und mit 7 cm ist er ca. 1cm grösser, als der von GW und ca. 5 cm kleiner, als der von FW - passt also perfekt in die Mitte :D

Vielleicht für den ein oder anderen auch interessant, der 16cm grosse Plaguegiant (mir gefällt er aber eigentlich eher nicht, da müsste man aud die bemalte Version warten):
giant_body_shot.jpg

Zu dem anderen Threas nochmal, hier findet Ihr den:
http://www.gw-fanworld.de/showthread.php?t=95214

Greg

Zuletzt bearbeitet:
Hm, der ist nicht schlecht, der Dicke. Für den Preis nicht übel, wenn ich auch den Pestdämon von Ultraforge besser finde. Irgendwie stört mich, dass die Nurglemodelle in letzter Zeit fast alle unter Elefantiasis leiden (FW-Deathguard-Hexer, FW-Nurgle-DP, der hier), deshalb lieber Ultraforge.

Hm, der ist nicht schlecht, der Dicke. Für den Preis nicht übel, wenn ich auch den Pestdämon von Ultraforge besser finde. Irgendwie stört mich, dass die Nurglemodelle in letzter Zeit fast alle unter Elefantiasis leiden (FW-Deathguard-Hexer, FW-Nurgle-DP, der hier), deshalb lieber Ultraforge.
Also ich finde Elefantitis toll bei Nurgle :D
Wobei mir der FW-Nurgle-Hexer auch gar nicht gefällt...

Elefantitis passt natürlich gut zu Nurgle, ich denke das sollte niemand bestreiten ;)

Irgendwie sagt mir das erste Modell nicht zu. Es wirkt konturlos und ich glaube es ist das Schwert. Das ist einfach ZU klobig.Beim zweiten fehlen mehrere Perspektiven. An sich wirkt es ansprechend, gerade weil es ein alternatives Modell ist.
Auch für mich hat sich die aufgequollene Verpesterversion im Kopf eingespeichert, aber die abgemagerte kann auch auch interessant sein.

Müsste man mal bemalt im vergleich sehen (Größe usw.)

kannst du da ggf. was auftreiben Greg?

lg Stefan

Wer den Sammelhtread mit Nicht-GW-Neuheiten verfolgt (aktuell geführt von Bild - hiermit nochmal eine Lobpreisung an ihn!), hat ihn vielleicht schon gesehen: den Perefekten Ersatz für einen Grossen Verpester!

Hmm, der ist zwar nicht mal halb so schön wie der FW-Verpester, kostet aber ja auch nur ein Drittel davon. Man bekommt auf jeden Fall zu einem fairen Preis einen großen Dämon.

Was ich etwas doof finde ist, dass der Seuchenpapa von Gribbly dem FW-Verpester sehr stark nachempfunden ist, sich aber nicht damit messen kann. Wenn sie nicht an die Modellierer von FW rankommen (was sicher keine Schande ist) hätten sie sich besser etwas anderes einfallen lassen.

Habe drei weitere schönheiten, die meiner Meinung nach schön zu Nurgle passen:

Der Psy den Maïnomaï von Consortium.
Der passt von den Flügeln her einfach für einen geflügelten Nurgle-DP und vor allem ist hier die Elefantitis nicht gegeben, für die, die sich daran stören:

mainomai.jpg

http://www.consortium-univers.com/site/Image_galerie/IMGP0314.JPG

Für einen Nurgle-General oder vllt. sogar DP (Grösse habe ich noch nicht rausfinden können) eignet sich"The Old Death" von Enigma super - ist natürlich auch DIE perfekte Mini für Mortarion himself :)

e-30-0033-2.jpg

Dann noch ne Mini von Rackham (Legends-Reihe), die aber einiges an Überarbeitung bedarf, damit sie Nurgle-Tauglich wird:
http://www.gw-fanworld.de/showthread.php?t=121852&page=2

38710167.jpg

38710336.jpg

Also hie rmüssten Hörner ab, andere Waffe und Füsse dran - dann geht das als riesiger Nurgle-DP sicher durch :)

Greg

Achja wollte nur mal sagen das Enigma Games ca 2 Wochen gebraucht hat um mir meinen DP zu senden.

Ich muss leider sagen das er nicht ganz so toll ist wie erhofft er ist zwar groß aber schlanker als jeder Marine und wirkt dadurch etwas unspektakulär man muss ihn auf jeden fall auf ein schönes großes Base bauen damit er nicht unter geht ansonsten bin ich total zufreiden