Alternative Psionikermodelle

Danke für die Ideen. Es gibt ja scheinbar doch recht vielseitige Möglichkeiten. Ich denke mal passend zu meinen bisherigen Modellen dürften die Flagellanten dann am besten passen. BTW .. hier mein aktueller Stand. Vielleicht auch als Anregung für die anderen Renegatenspieler da draussen.
psyk2.jpg

@ Ismael: Ja ja als Renegantenspieler hat man definitiv mehr Möglichkeiten! Ich habe durch diese Truppauswahl auch endlich die Möglichkeit ALLE gesammelten Nicht-(C)SM-Psionikermodelle gleichzeitig zu verwenden. Darunter auch die beiden Herren von FW (siehe dein Foto)...der Fantasy Chaoshexer (der kleine mit horrorartigem Gesicht + Kapuze), einen Necromunda Telepathen und zwei Modelle von Helldorado.

Wenn man den letzten Gaunt Roman gelesen hat wo sie die Festung halten musten, kann man ein weniger mehr erfahren. Dort ist zum Schluß auch ein Kampfpsionikertrupp beschrieben die Hark helfen. Diese sind in einen Käfig eingespärt und ziemlich verunstalte und umoperiert. Also kann man auf Uniform auch verzichten

Vorteil der Flagellanten ist, dass man noch 10 Köpfe übrig hat und diese zum Teil noch für die normale Infantrie benutzen kann. Als Sergeant zB.
Nachteil sind die vorstürmenden Posen was mMn nicht zu einem Trupp Psionikern passt.

Die 3er Metallblister halte ich trotzdem noch für die schlechteste Wahl. Da sieht einer aus wie der andere und gemocht habe ich die Modelle nie besonders. Sehen irgendwie mitleiderregend aus.

Und ich freue mich, dass ich endlich wieder eine sinnvolle Verwendung für meine vor vielen Jahren eingemotteten Frateris-Milizionäre des Adeptus Sororitas finde. 😀

:blink:Unfair! Als ich die damals bestellen wollte, waren gerade die letzten weg! Jetzt bin ich neidisch. 😉

Vorteil der Flagellanten ist, dass man noch 10 Köpfe übrig hat und diese zum Teil noch für die normale Infantrie benutzen kann. Als Sergeant zB.
Nachteil sind die vorstürmenden Posen was mMn nicht zu einem Trupp Psionikern passt.

Sehe ich auch so. Hatte auch erst überlegt, die zu nehmen, aber da gehen dann nur 2 der Körper oder so, wo das funktioniert. Aber eigentlich kann man das ja recht wild mischen, wenn man will. Also, Uniformen würde ich denen auch nicht unbedingt geben wollen.

Die 3er Metallblister halte ich trotzdem noch für die schlechteste Wahl. Da sieht einer aus wie der andere und gemocht habe ich die Modelle nie besonders. Sehen irgendwie mitleiderregend aus.

Also, eigentlich IST deren Schicksal ja auch mitleiderregend. 😉

Für alle die V&V spielen könnten sich auch die Horror-Modelle lohnen.

Ich persönlich werde die Fantasy-Ghoule nehmen. die Köpfe lasse ich ab, die "Knubbel", auf die normalerweise die Köpfe kommen bemale ich als Auge und den Rest dann wahrscheinlich purpur oder so.
Dauert aber noch, bis ich dazu komme :lol:

Am Wochenende viel mir ein Eldarmodell in die Hände. 30 Minuten später hatte der Dremel die meisten der Symbole auf Robe sowie den Kopf entfernt. Leider glänzt das Modelle auf dem Foto extrem, was an dem noch feuchten Lack liegt. gleich das Bild doch erst noch eine Frage. Sollte man auch weibliche Psioniker einsetzen ? Mir schweben da so einige Fantasymädels vor.
psyk3.jpg

Am Wochenende viel mir ein Eldarmodell in die Hände. 30 Minuten später hatte der Dremel die meisten der Symbole auf Robe sowie den Kopf entfernt. Leider glänzt das Modelle auf dem Foto extrem, was an dem noch feuchten Lack liegt. gleich das Bild doch erst noch eine Frage. Sollte man auch weibliche Psioniker einsetzen ? Mir schweben da so einige Fantasymädels vor.

Bretonische Maiden eignen sich hervorragend als weibliche Psionikerinnen.

Außerdem gibts weibliche Inquisitorinnen (doppelt gemoppelt), welche ja auch auf Psikräfte zurückgreifen können.

Also warum nicht ^^