Warhammer Underworlds Alternative Spielregeln

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.058
1.082
13.141
Trier
Im aktuellen WD sind die Regeln für Arena Mortis, einem 3-6 Spieler Arena Match mit jeweils einer Miniatur pro Spieler.

Im Dezember 18 WD gab es noch die Regeln für Gargant im Glaswahn (glaub das heisst so) bei dem man wohl mit mehreren Warbands gemeinsam gegen einen Chaos Garganten ins Feld zog

Was haltet ihr von solchen Alternativregeln? Unnötig oder spassig?

Habt ihr sie schon gespielt?

Ich selbst hab sie noch nicht ausprobiert, hab's aber definitiv vor und bin gespannt was GW noch so an Alternativen bieten wird
 
Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.107
442
24.216
Das ist mir schon klar, aber man könnte die Regeln doch auf der UW Homepage oder auf der Erata Seite ja hinzufügen.

Nagut habe vorhin bei meinen GW Shop Nachgefragt und der hatt Gott sei dank noch 4 Stück von der GW Dezember 2018 Ausgabe, den dieser Gargant Spielmodus sieht sehr interessant aus und kenne ich bisher auch noch gar nicht, jetzt brauche ich nur noch einen Gargant ;D
 

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.107
442
24.216
In der Regel werden ein paar Karten verboten, aber wie du schon gesagt hast müssten mehrere Karten verboten werden um das Balancing zu verbessern, allerdings kann man dies ja immer noch selber entscheiden welche zusätzlichen Karten man für diesen Modus verbieten will.

Mir gefällt der Gargant Modus auch viel besser obwohl man im Grunde mit einer Ironjawz Kriegerschar auch solo den Gargant (im 2 Spielermodus) töten kann, dennoch ist es mal eine schöne Abwechslung.

Hoffendlich gibt es diese Modis auch in der digitalen Spielversion ;D
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.102
18
6.705
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich verschieb den Thread mal hier her, weil im ersten Post die Frage sogar schon beantwortet wurde.

Es gab nur 1 Karte für Underworlds und das war die des Chaosgarganten im Dezember White Dwarf 2018.

Edit:
Und es gab mal eine alternative Heiltrankkarte (weiß aber nicht mehr in welchem White Dwarf)
 
Zuletzt bearbeitet: