Alternative Toxotrophen

Würdest du die Mieotic Spore Sacks als Alternative anerkennen?

• Ja.

Stimmen: 22 50,0%
  • Nein.

Stimmen: 22 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Vorne am Sack? Man erkennt ja ganz gut wo vorne und hinten bei den Dingern ist, aber ich denke so'n Umbau wäre aufwändiger (und je nach Fähigkeit cooler, ich stell mir gerade große Rückenschuppen bei dem Modell vor, zusätzlich zum Kopf; die Tentakelpeitschen könnte man als die Körpertentakel geltend machen) als das Originalmodell aus Failcast zu kaufen.

Angesichts dessen, wie stark der Unterschied zwischen den Modellen ist, und die Toxthrope eine deutlich andere Haltung hat, könntest du dich des Vorwurfs des "modelling for advantage" ausgesetzt sehen.
Einem Modell die potentiellen Trefferzonen nach S.8 zu ändern, kann zu Diskussionen führen.
Im privaten Umfeld kommt es auf deine Mitspieler an, bei Turnieren wäre ich vorsichtig.

Angesichts dessen, wie stark der Unterschied zwischen den Modellen ist, und die Toxthrope eine deutlich andere Haltung hat, könntest du dich des Vorwurfs des "modelling for advantage" ausgesetzt sehen.
Einem Modell die potentiellen Trefferzonen nach S.8 zu ändern, kann zu Diskussionen führen.
Im privaten Umfeld kommt es auf deine Mitspieler an, bei Turnieren wäre ich vorsichtig.

Da die sporensäcke viel höher sind, als die toxo modelle, muss man scon sehr spezifisches gelände (lauter niedrige Tore und brücken) haben um da einen Vorteil zu beziehen. Toxos haben nichts mit reichweite wären also nah am boden wesentlich vorteilbehafteter.

Hat für mich eher den Charakter einer Notlösung...

Sehe ich auch so, wäre für mich eher ein proxy, wenn man es nicht zumindest umbaut. Man könnte ihm mit nem halben ganten und nem Tentakel-Symbiontenkopf nen netten Zerg-Overlord charakter geben

Sehe ich auch so, wäre für mich eher ein proxy, wenn man es nicht zumindest umbaut. Man könnte ihm mit nem halben ganten und nem Tentakel-Symbiontenkopf nen netten Zerg-Overlord charakter geben

Wenn mir nicht die Originalmodelle so gut gefallen würden, hätte ich Skorpione im Stile von StarCraft Defilern gebastelt, da sie in SC 1 auch so ne ähnliche Fähigkeit hatten wie die Toxotrophen jetzt.

Ich dacht Sporenminen haben keine Instinke, weil sie kein Hirn hätten? 🤔

Aber ich finde, wenn man die Säcke passend umbaut, wären die bestimmt ne mögliche Alternative. Wie gesagt, Kopf, Chitinschuppen, vllt auch paar Rippchen (davon haben Venatoren ne Menge ^^)

Oder halt einen Skorpion ala Defiler umbauen, der Qualm kommt aus dem Schwanz, Tentakel hat das Tierchen auch genug ^^

http://sc2pod.com/img/gallery/744.jpg

Klar, warum nicht?

Malanthrope ist veil größer und hat ein Monsterbase. also sind die hier schon besser. Mit Kopf sehen die doch schon arg dämlich aus, dann doch lieber so nehmen.

Aber ich würde die Sporen nicht gerne als Toxos spielen, weil ich a) das Toxomodell voll geil finde, b) weil die Toxos eigentlich auch Nahkämpfen können und die fliegenden Knödel offensichtlich nicht.
Aber wer die aufstellen will: gerne! Ich habe schon wesendlich schlechtere Proxies gesehen.