40k Alternative/umbau idee chaos spawn

Nowotka

Erwählter
19. Dezember 2017
679
304
13.596
Hi leute

Hat jemand eine idee um chaos spawns darzustellen ohne die alten Modelle?

Wäre für eine thousand sons liste.
Also alles zum Thema wäre hilfreich.
Könnte etwas mit magie zu tun haben oder enerieformen etc.
Habe noch keine passende Idee oder modelle gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz verwerfen würde ich den Bausatz nicht, da sind Vogelähnliche Köpfe und Arme drin. Dazu ein paar mutierte/mutierende Haufen dämonisches Fleisch und der Wandler dürfte sich freuen. Oder gegnerische Mini's mutieren lassen, so wie der mittlere
hier. Mit Draht und GS müßte man da schon gut was hinbekommen. Für Nurgle und Co hab ich schon gute bei 3t Anbietern gefunden, aber für Tzeentsch noch nicht wirklich.

Finde auch die Brut mit Vogelkopf und Flügelansätzen passt sehr gut. Oder grosses Einauge. Also die Standardbruten von GW gehen da sehr gut imo.
Green Stuff und dann in der Bitzkisten rollen und schauen was hängen bleibt 😉
Finde das hängt auch ein bißchen von den Farben ab die man verwendet. Denke hier an Blau und Pink.
Bei Etsy findet man recht viel.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Auch tolle ideen.
Habe auch eventuell das ein oder andere bei den endless spells der verschiedenen völkern gefunden.
Ich denke eher weniger an wilde deformierte kreaturen, die sind bei meiner DG.
Vielmehr das magische oder ägyptische Thema bedienen.
Das gibt es große schlangen, hydras, magische Wesen die von den psyonischen Magiern beschworen werden.

Ein paar ideen zum umbau
Screenshot_20210811-123215_Chrome.jpg
Screenshot_20210811-000801_Chrome.jpg
Screenshot_20210811-000716_Chrome.jpg
Screenshot_20210811-000228_Chrome.jpg
Screenshot_20210811-000100_Chrome.jpg
Screenshot_20210811-000003_Chrome.jpg
Screenshot_20210810-235921_Chrome.jpg
Screenshot_20210810-235823_Chrome.jpg

• Like
Chaos Spawns sind im Hintergrund ja keine magisch beschworenen Wesenheiten, sondern Chaosanbeter, die zu viele Segnungen erhalten haben oder als Strafe in eine sabbernde Abscheulichkeit verwandelt wurden. Da kannst du natürlich völlig von abgehen, aber dann kannst du dich auch wirklich überall bedienen. Zum Ägyptischen Thema gibt es einiges an Fremdherstellern und allgemein Magie ist auch ein recht gut abgedecktes Feld. Wenn es nicht unbedingt GW sein soll, findest du da vielleicht noch bessere Umbauvorlagen.

• Like
Reaktionen: Herr Oberst
Chaos Spawns sind im Hintergrund ja keine magisch beschworenen Wesenheiten, sondern Chaosanbeter, die zu viele Segnungen erhalten haben oder als Strafe in eine sabbernde Abscheulichkeit verwandelt wurden.
Ein anständiger Chaoshexer kann Bruten erschaffen, die Form kann seiner Vision unterworfen sein, er kann möglicherweise deshalb selbst zur Brut mutieren... das Chaos hat viele Optionen!

Ein anständiger Chaoshexer kann Bruten erschaffen, die Form kann seiner Vision unterworfen sein, er kann möglicherweise deshalb selbst zur Brut mutieren... das Chaos hat viele Optionen!
Wäre mir jetzt neu. Im Lexicanum und auf Fandom hab ich dazu auch nur die klassische Version gefunden. Gibts da was neues zu?

Würde den Fluff an der Stelle aber auch nicht zu ernst nehmen, wenn ich sie mit anderen Minis proxen möchte. Magische Konstrukte sind schon glaubwürdig. Die Portale von @Czeak treffen mein Bild von den Dingern voll und ganz.

• Like
Die Portale von @Czeak treffen mein Bild von den Dingern voll und ganz
Für Tzeentsch/Sons passt das mMn wie die Faust aufs Auge und 50 € für 6(3 Zwillinge) finde ich okay. Für die anderen Chaoten würde ich andere nehmen (okay für Slaanesh wäre es auch gut, aber die "nehmen" ja eh alles 🤣 😳).