Alternative zu den Melter Termis

Asaku.phil

Grundboxvertreter
30. September 2010
1.374
0
17.391
Tag Leute.

Ich bin momentan im Aufbau einer kleinen 1750er Chaos Armee.

Dementsprechend suche ich ein paar alternaitven zu den gängigen Listen, während ich schon die Modelle bemale, baue ich aber noch meine Liste aus, da ich einfach auf keinen Nenner komme.

Denkt ihr es wäre möglich, als Panzerknackerz nicht die üblichen 3er Kombi Melter Termis per Schock Ikone zu benutzen, sondern die 119er Punkte Variante Bikes mit Doppel Melter ?
Kostenfaktor sind hier 14 Punkte mehr, dafür hat man 2 aktive Melter die nicht nach einen Schuss abdampfen und sind dazu noch fix unterwegs.

Also ich stehe gerade quasi vor den 2 Entscheidungen :
3 Chaosterminatoren, 3 x Kombi-Melter
- - - > 105 Punkte

3 Chaos Space Marines auf Bikes, 2 x Melter
- - - > 119 Punkte

Wäre froh über ein paar Meinungen oder Erfahrungsberichte.

Die Bikes halte für eine gar nicht mal schlechte Alternative. Sie sind halt SICHER in der 2ten Runde, wo du sie brauchst ohne Reservewurf und scattern.
Allerdings sind die auch deutlich fragiler (2+ ist dicker als W5) und außerdem hast du nur 2 Melter. Die können zwar immer wieder benutzt werden, jedoch kommt die Stunde des Melters meist eh nur einmal im Spiel und dann muss das einfach sitzen.
Nicht zu vernachlässigen ist auch der Nahkampfaspekt, die Termies sind da deutlich besser, nen 5er Trupp Marines verhauen die einfach und auch gegen Fz kann da gern nochmal ne Kettenfaust für extra-Spaß sorgen.
Abschließend würde ich sagen, dass hierbei doch stark auf den Rest der Liste ankommt, was da besser reinpasst, mit einer Tendenz zu den Termies, hauptsächlich wegen der Rüstung und dem Nahkampf.

Mhh, ja da geb ich dir recht, die Termis geben einem einfach das Nahekampfpotential, die Bikes geben daher aber die Sicherheit, da zu sein.

Ich geb einfach mal die Liste hier raus, sie ist noch nicht fest, das Grundprinzip von Khorne + Slaanesh soll aber bleiben, ich will kein Nurgle und kein Tzeentch

*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 248 Punkte

8 Khorne Berserker, Persönliche Ikone
- - - > 213 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider, Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1749

Meine idee war jetzt gewesen, 3 Termis raus 3 Bikes rein

Ich hatte auch schon überlegt einen Prinzen rauszunehmen und dafür 2x Termis oder 2x Bikes zu parken, aber da fehlen mir dann die Lashes um meine Gegner an mich ranzuholen