Alternative zur alten Farbe: [RED GORE]?

Delysis

Blisterschnorrer
03. März 2011
387
2
7.156
Wie der Threadtitel schon sagt, suche ich nach einer Alternative zum alten [RED GORE].

Die Anfrage richtet sich konkret an diejenigen von euch, die eine entsprechende Alternative auch schon mal direkt ausprobiert haben. Bitte keine reinen Verweise auf irgendwelche Referenztabellen zu anderen Herstellern, wenn ihr das nicht wirklich auch schonmal getestet habt. Denn da habe ich selber schon einige im Netz gefunden. Bei den aktuellen GW-Farben wird man zum Beispiel auf [WAZDAKKA RED] verwiesen, was wohl angeblich der alten Farbe am Nächsten kommen soll, in der Praxis jedoch ein Witz ist.

Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt, da mir nach fast 10k bemalten Modellen langsam mein gebunkerter Vorrat RG ausgeht.
🙁

also die referenztabelle von gw kann man getrost vergessen. meines wissens nach sind die farben von vallejo (game color) exakt die selben, wie die alten gw farben. bei meinen farben hat das bis jetzt auch 100%ig zugetroffen. ich hatte alte gw farben und bin dann nach und nach auf vallejo umgestiegen, da ich das selbe problem hatte wie du.

ach ja und korne red ist der selbe farbton wie red gore. die erfahrung kann ich bestätigen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch beiden. Dann werde ich das Ganze mal mit KHORNE RED an einer Testminiatur versuchen. Das mit den Game Color Farben behalte ich dann mal im Hinterkopf (hatte von deren 'Ähnlichkeit' auch schon vorher gehört, wollte mir hier aber erst einmal professionellen Rat hohlen, bevor ich wieder einen nicht geeigneten Rotton mehr im Schrank habe).
🙂

Liebe Grüße
Delysis
:bye1:

PS: wenns nicht weiter relevant ist, kann der Thread dann auch zu (oder ganz gelöscht werden).