Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen
🙂 (gibt ja auch genug Spieler die einfach was orginelles wollen
😉)
Gute Proxis hängen stark von dem Volk ab, kritisch ist es auch den Maßstab etwa zu haben...
am einfachsten sind eigentlich Tyras: aus einer großen 40k/Epic Bitzbox +genug Green stuff kann man eigentlich so ziemlich alle Bioschiffe basteln...mit Orks klappt es ähnlich gut (und die wenigsten Spieler werden Probleme damit haben, wenn zwei Orkschiffe des gleichen Typs nicht wirklich gleich aussehen!)
Ansonsten wird es schwer einzelne Modelle zu proxen, weil kaum jemand den gleichen stil hat, wie die 40k Reihe. Bei Tau hat man ja die Wahl zwischen den eher Star-Wars ähnlichen Fanatic-Schiffen, oder den eher stromlinienförmigen, fahrzeuginspirierten Forgeworld Schiffen.
Beim Fanatic-Stil könnte man dann IMHO gut mal 1-2 Star wars schiffe nehmen (obwohl ich keine Ahnung habe ob es die im passende Maßstab gibt...)
Ansonsten geht fast nur "alles oder nichts".
Was sich anbieten würde wäre noch ein paar noble Armada Minis, (allerdings ist da AFAIk der Maßstab recht groß, die Minis also etwas zu klein.......geht wahrschienlich nur wenn man eine "eskortschiffreiche Flotte (z.B. ELdar) spielt.
Schau einfach mal
Hier (zum kaufen)
oder
hier zwecks Info...
z.B: könnte ich mir das Li-Halan Design auch gut für einige aliens (Tau oder ELdar vorstellen):
Die Decados könnten auch ganz gute Necrons abgeben:
Und Al Malik mit seinen "halborganischen Design" gibt ganz gute Eldar ..oder auch Tyras mit genug umbauten...
und Hawkwood könnte man auch noch irrgendwie als Imp nehmen, wennes auch etwas modern wirkt...