Alternativen zum GW Modellbauschnee gesucht

Hallo,
ich möchte meine Vostroyaner mit Schneebases ausstatten. Jetzt suche ich nach einem gleichwertigen Ersatz zum GW Modellbauschnee - der ist ja abartig teuer, und in der Dose ist noch weniger drin als z.B. beim Modellbausand.
Ich hab schonmal online ein wenig gesucht, aber bisher höchstens weißes Streu gefunden, und ich schätze mal, das wird nicht so schön pudrig sein, sondern einfach wie Modellbaustreu nur weiß halt.
Weiß da jemand Alternativen, so aus dem Modelleisenbahn-Bereich? Nein, kein Backpulver oder andere Hausmittelchen, das Zeug - so hab ich mir sagen lassen - wird nämlich im Lauf der Zeit gelb.

Danke + Grüße,
Christopher

Kochsalz solltest du nicht nehmen, das ist hydrophil. Über längere Zeiträume zieht es Wasser an und löst sich darin, dein Schnee wird feucht, eklig, schleimig und schwimmt weg.
Von wem das Kochsalz ist, ist vollkommen egal, Kochsalz ist Kochsalz, das unterscheidet sich nur im Jodzusatz.

Die klassische Methode ist, Backpulver mit Leim zu vermischen. Dazu solltest du weisse Farbe geben und mitmischen. Dann wird die Sache auch nicht gelb.

Wenn dus ganz gut machen willst, haust du noch einen Hauch (wirklich nur einen Hauch) blau dazu, das sieht realistischer aus.
Willst dus dann nochmal besser machen, dann fertige eine rein weisse Mischung und eine mit Hauch blau an, und trage zuerst die dezent (gaaanz dezent !) blaue auf, und buttere dann die weisse drüber. Wenn du jetzt kleine Dellen lässt oder reindrückst, dann schimmern sie bläulich.... ist aber erst Stufe 3.
Backpulver, Leim, weisse Farbe tuts auch. Wird aber nicht idealflauschig.

schnee1.jpg