Alternativen zum Orion Assault Dropship

Tarusalvalda

Aushilfspinsler
24. Januar 2017
58
6
4.941
Servus allerseits,

da ich derzeitig vom Orion Assault Dropship angetan bin, selbst aber nicht bereit bin, mehr als 300 EUR für ein Modell auszugeben, überlege ich schon seit Veröffentlichung der Beta-Regeln, wie ich mir wohl selbst das schöne Stück zusammenbauen könnte.

Ich dachte da eher daran, einen Stormraven oder Stormfang mit vielen Custodes-Teilen zusammenzukleben und hier und dort ein paar Veränderungen an dem Modell vorzunehmen, ich muss aber zugeben, dass mein Talent in Sachen Ideenvorstellung und Umsetzung zu Wünschen übrig lässt.

Hat hier jemandne einen ähnlichen Gedanken, ja sogar vieleicht eine Idee, wie ich und andere, interessierte Mitleser in Besitz eines selbstgebauten Dropship zu kommen?
Hat jemand vieleicht schon einen zusammengebaut und wäre bereit, seine Ideen mit uns zu teilen?

Ich würde mich über Vorschläge freuen.

der hier hätte was...

6816.1.1000.1000.FFFFFF.0.jpeg

Das Hauptproblem an der Idee sehe ich darin, dass die Custodes eine relativ spezielle Ästhetik über alle ihre Modelle hinweg haben - den 40k Land Raider mal ausgeklammert. Diese Mantic Ding sieht erstmal überhaupt nicht so aus und passt ggf vom Scale her gar nicht. Dann kann man eher noch einen Storm Eagle dafür nehmen, aber auch da fehlen erstmal viele Waffenläufe und dazu ist der Orion, glaube ich, auch noch einen Taken größer.

generell bin ich immer für Kitbashes und wenn Du es hinbekommst, schaue ich das gerne an. Aber ich glaube es ist schwer die Ästhetik der Custodes zu treffen und dann sieht es schnell leider nach gewollt und nicht gekonnt aus.

ich denk mal schon, dass wenn man zu knickerich ist sich das Orginalmodel zu kaufen, man aus dem Accuser (dem Mantic Ding) eine bessere Orion bauen kann als aus den Stormdingern.

Natürlich ist da einiges an umbau / Ergänzung nötig, aber ich denke das sollte machbar sein.

Das liegt natürlich am Geschmack. Ich finde es fürchterlich hässlich und müsste das Ding "auf links ziehen", damit ich da irgendwas raus machen kann. Da könnte ich persönlich fast besser selbst mit Plasticard anfangen. Aber so sind die Geschmäcker unterschiedlich.

Ich vermute mitlerweile, dass alleine wegen der Größe des Orion nur ein Stormraven dafür in Frage käme.

Wenn man die Turbinen in Richtung Flügel verschiebt und neben dem ganzen Gold vieleicht noch paar
Custodes-typische Sachen ranklebt (Schilde, Aquilas etc.) sollte man schon erkennen können, dass es sich
hierbei um das Custodus-Schiff handelt.

Auch auf die Gefahr hin, dass es schlussendlich ziemlich dilettantisch aussehen wird, wage ich den Versuch und kann
ja ein Ergebnis meines Versuchs posten, sofern gewünscht.

Ich vermute mitlerweile, dass alleine wegen der Größe des Orion nur ein Stormraven dafür in Frage käme.

Wenn man die Turbinen in Richtung Flügel verschiebt und neben dem ganzen Gold vieleicht noch paar
Custodes-typische Sachen ranklebt (Schilde, Aquilas etc.) sollte man schon erkennen können, dass es sich
hierbei um das Custodus-Schiff handelt.

Auch auf die Gefahr hin, dass es schlussendlich ziemlich dilettantisch aussehen wird, wage ich den Versuch und kann
ja ein Ergebnis meines Versuchs posten, sofern gewünscht.

Sehr, sehr gerne! 🙂 Viel Glück und Erfolg bei der Umsetzung.

Ich denke ein guter Ansatz für das Orion wäre eine Vendetta als Grundgerüst da die beiden Flieger eine ähnliche Grundform haben, hinten den Laderaum entlang der Heckflügel verlängern Tragflächen Kürzen und dann sie für Custodestypischen Schubagregate improvisieren. Das wäre wahrscheinlich mein Ansatz, da ich aber nicht grade der beste Bastler bin werde ich mich nach ein paar proxitestspielen wahrscheinlich aber fürs zusammensparen entscheiden wenn ich ihn für gut befinde. Problem ist eben wenn man ihn spielt ist er Wahrscheinlich eine etwa 1000 Punkte Zielscheibe mit Beladung, und hat leider nur mäßige Panzerabwehrwaffen mit dabei. Naja muss man mal sehen