Alternativen zur Landungskapsel?

gul_aldret

Hintergrundstalker
05. April 2010
1.231
0
14.766
Da ich zwar keineswegs neu im Hobby oder der Materie bin, aber durchaus Nachholbedarf in Sachen Space Marine- Hintergründe habe, stellt sich mir eine Frage...

Werden irgendwo; in irgendwelchen Romanen, Codices etc. Alternativen Zur Landungskapsel beschrieben, die einen Marine quasi "schocken" lassen? Irgendwelche Barken oder so? Oder Atmosphärengleiter? ...

Mir kommt es immer etwas komisch vor, daß bei all der Vielfältigkeit der 1000 Orden, es nur scheinbar 3 Wege gibt, einen Marine extrem schnell "runterzubringen": Teleport, Landungskapsel, Abwurf aus Thunderhawk...

Es ist nur ein Gedanke an eventuelle Umbauten, der mich diese Frage stellen läßt... Die Architektenpappe liegt schon hier...

Danke.

Guckstu hier:

big_boring.jpg

😉

Das ist so naheliegend, da wär ich nie selbst drauf gekommen (Keine Katze!!). Ist zumindest ne Überlegung wert...

Du könntest ja auch Antigravschirm Truppen basteln, doch leider erklärt das nicht die Landungskapsel die dann plötzlich in der Gegend steht ^^

Aber von oben kommen, tut ja jeder in einer der von dir beschriebenen Weisen, entweder Teleportation, Landungskapsel oder per Schocktruppe (man denke an vom Himmel fallende Ogryns als Alliierte einer Elysianer Armee ^^)
Und dann gibt es halt die Option, von unten zu kommen, wie es die Squats gerne getan haben und wohl auch immer noch tun werden, der 6. Edition sei dank, das sie den Homo Sapiens Rotundus wieder eingeführt haben :wub:

@Link
Ich finde es voll Beschämend, das Links nicht besser kenntlich hervorgehoben werden. Aber ich finde die Bezeichnung "Boring Machine" (= Langweilige Maschine) einfach zum Schießen 😀

Nimm doch Tunnelgräber?

Dann kommt der Tod halt von unten 😀

Komplementär zum Stahlregen Manöver gibt es dann das Stahlregenwurm Manöver 😀

Die drei Sachen haben sich bewährt und sind so festgeschrieben. Meist weichen die SM ja nicht ab von ihren Taktikbuch

Außer wenn sie auf riesigen Wölfen reiten wollen. Oder statt ihrer Rekruten lieber ihre Veteranen in Scoutrüstung stecken. Oder wenn sie Landraider Schocken. Oder wenn sie ihre Rekruten bei ihren taktischen Trupps als Praktikanten dabei haben. Oder wenn sie einfach lieber Motorrad fahren. Oder wenn sie keine Psioniker dulden...

Zuletzt bearbeitet:
@threeshades:
Lang lebe der ewige Praktikant! :-D
Aber wen meinst du mit "Veteranen in Scoutrüstungen"? Wolfscouts sind auch nur "normale Graumähnen" (~Astares) ...

@topic:
Geht es dir ums dahin kommen (bestimmt "benutzen" Marines um von A nach B zu kommen auch mal normale Transportmittel.... Arvitus-Gleiter, Walküren oder die Ubahn) ohne groß Anhang(weitere teure Einheiten) zu haben oder generell um fliegende Transportoptionen?

da würde dann nämlich neben Thunderbird noch Stormraven, Stormbird, Stormeagle, Storm.... shit und fliegende Landraider einfallen.

Hoffentlich bringen sie nen codex für die boring-machine-boys *schmacht*

muss denn der ausgangspunkt außerhalb des planeten sein? weil das ist (bzw. kann) bei so bei allen oben von dir beschriebenen methoden. nur das kann der tunnelbohrer nicht bringen.

was ich mir noch vorstellen könnte wäre halt n haufen grav schirme oder ein fliegerwrack. letzteres transportiert(e) truppen, kommt von außerhalb, kann sich nach der "landung" nicht mehr wegbewegen..erfüllt also alle merkmale einer landungskapsel.