Alternativer imperialer Gardist .. für meine Renegaten

Ismael Blutstein

Fluffnatiker
11. August 2004
2.659
1
22.441
56
Für meine Renegaten habe ich alternative imperiale Gardisten gesucht. Angeregt durch ein Theme im Kommandobunker zog ich zuerst Elysianer als Alternative ran. Die Modelle selber sind recht schmächtig, im direkten Vergleich zu den Stoßtruppen, daher dachte ich es geht vielleicht auch noch ganz anders. Anbei nunmal eine alternative Überlegung für Gardisten. Schmächtige Soldaten die halt Agil sind. Bemalung nur damit man es besser erkennt, Base nicht gestaltet.

Was meint Ihr .. geht das ? Axo nochmal als Hinweis. Ich spiele Renegaten, also abtrünnige Imperiale.

gard2.jpg

Ich finde schon irgendwie, dass dieses Modell sehr nach einem Eversor Assassinen aussieht oder i-einer anderen Assassinenart. Was ja nicht unbedingt schlecht ist. Für eine normale Imperiale Armee würde das evtl. nicht passen, dafür ist das Modell uz dynamisch. GARdisten werden vor dem Feind abgesetzt, damit sie sich nicht bewegen müssen, sondern einfach nur schießen.
Da das hier ja eine Renegatenarmee sit, passt das schon besser zueinander. Von wegen Elite bekommt GEschenke der Götter und dergleichen. Wenn man es von der Chaosseite betreachtet erinnert mich das i-wie an diese Chaosattentäter aus einem der Gaunt's Ghost Romane. Ich würde sagen diese Teile mit den KLingen, die so schnell sind. Weiß nicht wie sie heißen.:wacko:

Ich finde schon irgendwie, dass dieses Modell sehr nach einem Eversor Assassinen aussieht oder
i-einer anderen Assassinenart. Was ja nicht unbedingt schlecht ist. :wacko:
Laut Fluff gibt es ja auch noch die sogenannten Vanus-Assassinen,
deren weiterer Hintergrund aber nicht weiter aufgegriffen oder weiterentwickelt wurde,
und für die es auch keine Miniaturen gibt...;
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Vanus

Vielleicht wurde das ja just eben geändert...

Soweit schomal danke. Also nochmal zur Bestätigung .. ja das sind die Köpfe von PigIron. Ich kann jedem der Renegaten spielt nur empfehlen mit den Köpfen die Umbauten zu machen. Die Modelle heben sich direkt ab, sind aber weiterhin als GW Modelle erkennbar. Einzig bei den Veteranen habe ich sogar die kompletten PigIron Modelle benutzt.. die waren einfach zu verführerisch.

Ich denke ich werde nochmal 3 weitere machen (ich habe zufällig einen Gußrahmen) damit man einen weiteren Eindruck bekommt.

Geile Mini, auch wenn imo zu sehr mit Hightech- & Animestich.
Nur leider auch nicht billiger als die Originale.

Wieso? In so ner Eldarpackung haste 10 Jungens drin für 30€ während es Gardisten im 4er Pack für 20€ gibt, Lasergewehre hat man als Imp zu Hauf und Köpfe muss man auch schauen ^^

Notfalls ersteigert man die sich für günstiger ^^

Aber ist echt ne Überlegung wert die Idee zu kopieren ^^

Wieso? In so ner Eldarpackung haste 10 Jungens drin für 30€ während es Gardisten im 4er Pack für 20€ gibt, Lasergewehre hat man als Imp zu Hauf und Köpfe muss man auch schauen ^^

Notfalls ersteigert man die sich für günstiger ^^

Aber ist echt ne Überlegung wert die Idee zu kopieren ^^

10 Elder Gardisten + IP Köpfe = 30+5 =35€
10 Kasrkin (inkl. Spezialwaffen) = 35€
10 alte Gardisten = 37,50€

😉
Wobei noch 10 Ip Köpfe übrig bleiben.^^
Ebay/andere günstigere Bezugsquelle gilt ja auch in Bezug auf die Gardisten.

Geile Mini, auch wenn imo zu sehr mit Hightech- & Animestich.
Nur leider auch nicht billiger als die Originale.
Eine Kostenersparniss liegt nicht vor, das war aber auch nicht mein ziel. Mir ging es darum eine alternative zu finden. Abgesehen davon ist diese aus Plastik und erleichtert das Umbauen ohne Ende 😉 .

Sind Eldar Gardisten und Asuryans Jäger nicht die gleichen Modelle vom Körper her? da unterscheidet sich doch nur ein Zusatzgussrahmen, oder irre ich mich da?
Das einzige was ich an den Modellen nervig finden würde wären die ollen Seelensteine, wobei die wiederrum cool wären wenn des Tzeentch Renegaten wären. Dann haben die halt nachträglich mal den Zauber des Ahriman abbekommen. Aber die Idee finde ich nachwievor superklasse.

bekommt man für 30 euro nicht 16 von den eldar viechern???

2Topic: gefällt mir.
sieht total nach attentäter aus.
Aber ich hätte ihm nahkampfwaffen gegeben. Das kommt noch besser.

Ja, aber das ist scho Jahre her weil ja dafür die hypercoole Waffenplattform beiliegt ^^