Space Wolves alternativer Vindicator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

donkalleone

Aushilfspinsler
27. August 2014
49
0
6.281
Hallo,
da der Vindicator bissl Teuer ist und ich ein leichten Umbau bevorzuge (Rhino/Vindi magnetisierung zuaufwändig und kompliziert) wollte ich euch Fragen ob dieser Waffenturm oben auf einem Razorback/Predator als Vindicator durchkommt.
Meine Frage bezieht sich auch auf Turnier akzeptanz.
Anhang anzeigen 237596

einfaches Beispiel Bild
YSooJh7.png

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist klar das Turm nicht als Referrenz nehmen darf. Ich werde die mitte der Hölle vorne nehmen (~ Vindi Geschütz-Höhe). Habe dies vergessen zu schreiben.
Die Option ist halt ein günstige einfach ausweschelbare Alternative für mich.Es kann in 10 sek vom "Vindi" zum Razorback werden. Es geht darum ob die Waffe der Vindikanone euer meinung nach ähnlich genug ist, das ihr wenn ihr dagegen spielt auf den ersten blickt "vindi" erkennt wenn ihr vorher bescheid wisst.

Wie fertig ist dein Rhino? Ansonsten Rhino zusammenbauen, starken Magneten unter die Frontabdeckung (da wo die Scheiben drin sind) kleben. Dann kannst du die Frontabdeckung einfach einhängen und bei Bedarf gegen ein geeignetes Rohr austauschen.

Hübsch finde ich das da oben nicht. Wäre allerdings die Frage, wie es im Orginal aussieht und mir richtigem Farbschema. Aufm Turnier wirst du Probleme bekommen, wenn du das Orginalmodell zwecks Feuerlinien nicht nutzt. Sprich, kann aussehen wie es will und drehbar sein wie es will, es hat wie ein Vindicator zu schießen. Modellieren für den eigenen Vorteil ist meistens explizit verboten, wenn es nicht ausdrücklich erwähnt ist, wird man am Tisch dennoch gelüncht.

Wo wir grad beim Thema Turmgeschütz sind stell ich mal kurz ne Frage
LR mit FW-RB-MM-Turm (Coole Abkürzung) ist der OK oder seht ihr den als Ersatz den MM-Schützen auch problematisch.

Nebenbei ich würd den Vind mit Turm (natürlich nicht Drehbar) spielen lassen. Denn GW schreib ja auch nicht vor das die Kuppelwaffen beil LR Forn oder Hinten sein müssen, lediglich der Feuerbereich wird ja definiert, ergo ist es doch OK wenn die Waffe des Vind oben ist jedoch nur nach in Fahrtrichtung feuert.
Und über geschmack lässt sich nicht streiten! Jeder baut das wozu er bock hat!

Ich würd lieber den vorderen Teil des Turmes abschneiden und sowohl darin als auch in der Rhinofront Magneten versenken. Wenn du das beim Abschneiden richtig machst und die Länge des Rohres anpasst, bekommst du eine weitaus authentischere Alternative.

Edit: Oh, die zweite Seite hatte ich nicht gesehen.
@TE: Mimimi?
@Myrrex: Stimmt, die gibt es ja auch noch. Wohl die beste Wahl. Wenn auch nicht ganz billig.

Zuletzt bearbeitet:
@donkallone: Du verstehst es ja dir hier Freunde zu machen... - falscher Ton hier im Forum. Immer schön freundlich bleiben *kopfschüttel*

Zu deiner ursprünglichen Frage: Auf Turnieren wird deine Variante sicherlich nicht zugelassen (nicht mal bei uns in der Northguard - obwohl wir gute Umbauten zu schätzen wissen) - bei B&B Spielen kommt es wohl auf deinen Gegner an...

@donkallone: Du verstehst es ja dir hier Freunde zu machen... - falscher Ton hier im Forum. Immer schön freundlich bleiben *kopfschüttel*

Zu deiner ursprünglichen Frage: Auf Turnieren wird deine Variante sicherlich nicht zugelassen (nicht mal bei uns in der Northguard - obwohl wir gute Umbauten zu schätzen wissen) - bei B&B Spielen kommt es wohl auf deinen Gegner an...
Brauch keine Freunde die meine Sachen scheisse finden also wayne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.