Naja, wenn man nach dem Fluff geht, waren die C'Tan kosmische Naturgewalten (in der Art von Pulsaren, Neutronensternen, Schwarze Löchern usw.), denen die Necrontyr materielle Körper aus Necrodermis (lebendem Metall) schufen. C'Tan sind keine transdimensionalen Wesen. Sie sind voll und ganz im Realraum. Sie biegen die Realität und können sogar die Zeit beeinflussen, aber sie sind nicht in der Lage, in eine andere Dimension zu reisen beispielsweise dem Warp, vor dem die sogar recht großen Schiss haben, da die so gar nix damit anfangen können.
Das gilt alles für einen vollständigen C'Tan, von denen zurzeit aber keiner in der Galaxis frei rumläuft. Der einzige, von dem ich weiß, dass er mal beschrieben wurde, ist der Drache des Mars (aka Omnissiah, aka der Maschinengott). Dieser verzerrt die Realität dermaßen um sich herum, dass ein menschlicher Verstand, nicht verarbeiten kann, was er dort wahrnimmt... ziemlich lovecraftian... welcher den Drachen sehr wahrscheinlich mit den Worten "von zyklopischem Ausmaß" beschrieben hätte.
Prinzipiell können C'Tan-Fragmente schon recht verschiedene Formen annehmen, aber nicht jede beliebige... sind ja schließlich keine Gestaltwandler. Bei nem transzendierenden fängt es langsam an, dass er die Realität verzerrt, was ihm aber auch keine Shapeshifting Skills verleiht. Fragmente können von einem normalsterblichen Verstand noch ohne Probleme wahrgenommen werden.
Nochmal: Prinzipiell kann jeder seine Modelle basteln und bemalen wie er lustig ist. Ich könnte zB auch hingehen und Fantasy-Skeletten einfach Gausswaffen in die knochigen Hände packen.... trotzdem sind Necrons keine Space Khemri.
Sie sind eher das, was aus der Menschheit geworden wäre, hätte Johnny Depp in "Transcendence" über die Menschheit gesiegt.
Mir ist das Problem durchaus bewusst, dass es eigtl viel mehr verschiedene Modelle für die Fragmente geben sollte... oder eine Plastikbox aus der man sich einige etwas individuellere Typies bauen kann... oder zumindest veränderbare Posen.
Aber, der Lichlord würde mMn nur passen, wenn man den umbautechnisch generalüberholt... also, alles Steampunkzeugs abknipsen und runterdremeln, ebenso die Gothic-Elemente (das gehört zum Imperium, aber nicht zu den Crons), dann diese Anime-Gleve (völlig unpassend) austauschen gegen irgendwas passendes, alle Kolben und Ventile gegen Necrodermis austauschen und die Rüstung mit einigen Textilien versehen.
Angesichts dieses Katalogs, würde ich die Finger davon lassen...