Alternatives Modell für Celestine

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 21581

Gast
Hallo Jungs und Mädchen,

Da mein langfristiger Plan ist, aus reinen Stilgründen meine Imperiale Armee mit einem Trupp Sororitas, einem Trupp Seraphim und eben Sankt Celestine zu alliiren, suche ich ein alternatives Modell für Celestine.

Sie ist, wenn ich mich nicht irre, im Artwork des Hexenjäger-Codex geflügelt dargestellt.
Ich habe mich auch schon nach anderen Modellen umgeschaut, aber seltsamerweise fand ich keine ausreichend, detailreichen Engelsfiguren - was mich eigentich wundert.
Also werde ich wohl basteln müssen und die Flügel eines anderen Modells an Celestine befestigen müssen.
Die neuen Harpyien der Dark Eldar haben ja gefederte Flügel. Würde das wohl passen?
Gibt es da schon Erfahrungen oder Empfehlungen?

Schlussendlich sind doch Flügel > Tuch. 🙂
Anhang anzeigen 133867

Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe grad gesehen, dass im September auch der Sanguinor für die Blood Angels im Finecast re-releast wird. Dessen Flügel könnten auch sehr gut für Celestine passen, sofern man eben eher ein Flügelbesetztes Jetpack bevorzugt im Gegensatz zu "echten" Flügeln.

Ich hab Celestine auch noch unzusammengebaut bei mir rumliegen und überlege auch die mit den Harpienflügeln umzubauen. Allerdings erscheinen mir die auch etwas dünn/klein, aber ich habe noch keinen Vergleich angestellt. Die Pegasus-Flügel wären auf jeden Fall groß genug, fast schon wieder zu groß, wenn man die der Bretonen nimmt, würde ich meinen.

Ist auf jeden Fall alles besser als die von GW releaste Form - war ja eh lustig, dass die damals sogar auf dem GW-Artwork mit den Flügeln dargestellt wurde, am Ende aber nur dieses Komische Mantelteil an der Figur war...

Super Flügel für Celestine sind zB die "feathered wings" oder auch die "mechanical wings" von Micro Arts.

Ich habe nicht die gefiederten, sondern die mechanischen genommen, weil ich irgendwie keinen "echten Engel", sondern eben etwas haben wollte, was eventuell auch nur scheinbar ein Engel ist und vielleicht aber doch auch nur so ne Art Batman, der immer mal auftaucht, aber auch nicht mehr als ein gewöhnlicher Mensch ist.

So kann das dann aussehen:
celestine2.jpg

Jau, das hat die Mini quasi dabei. Der Arm ist etwas über dem Handgelenk ja geschnitten, also das Schwert mit Hand und den Blumen ist die Standard-Celestine Hand.
Ich habe nur auf dem Rücken halt etwas gemoddet, da war etwas Milliput notwendig um einen Befestigungspunkt für die Flügel inkl. Backpack zu schaffen.

Ich liebe das Celestine Modell sehr. Hatte es einmal für meine Frau bemalt, jetzt werde ich es mir noch ein paar mal kaufen und Farbschematas testen, da ich am überlegen bin, eine Soroarmee aufzubauen, WENN im nächsten Jahr der Release kommen sollte.

koplett.jpg

Hier das WiP, bei Weiß dauert es echt lange bis das Ergebnis gut aussieht. Denke bis zum letzten Strich wird es nur halb so gut aussehen.
Anhang anzeigen 137402

Warum immer Mantel ODER Flügel?
Es geht auch mit UND!
Anhang anzeigen 140239
Sankt Celestine war damals das erste Model an dem ich je (jenseits der Bauanleitung) herum-gebastelt hab und ich bin heute wie damals froh darüber, dass der Mantel verdeckt, wie stümperhaft ich damals die Pegasusflügel befestigt hab!
Vielleicht eine Lösung für Leute die es nicht so mit Greenstuff u.ä. haben.😉