Alternativmodell für VULTURE GUNSHIP

Mitternachtsrabe

Aushilfspinsler
25. August 2010
34
0
4.851
Moin bin relativ neu hier auch wenn ich schon sied einieger Zeit ne menge Thmen hier im Umbauforum verfolge.
Habe mit meiner Anmeldung gewartet bis ich euch auch was bieten kann.
Momentan bin ich dabei ein alternativ Modell für das VULTURE GUNSHIP zu entwickeln. Es handelt sich um eine Mischung eines normalen Kampfhubschraubers mit nen bisschen einfluss von den Hubschraubern aus Avatar. Zunächst werdet ihr von mir CAD Bilder bekommen und wenn es gefällt wird es gebaut. Also genug der Worte Bilder folgen.

greetz der Rabe

Der Teil auf dem die Rotoren sitzen lässt sich absenken.
Leider ist es schwer dem ganzen das Klobige zu nehmen, da ich bei der Konstruktion beachten muss, dass ich es später aus Plastikards auch bauen kann. Wenn ich es zu fein mache wird das immer schwerer.
Weil ich nicht genau an deiner Beschreibung erkennen kann welchen Teil du meinst habe ich alles das was schwer zu bennen ist eingefärbt.
Am besten immer den Farbcode mit angeben, dann weiß genau welcher Teil gemeint ist.

Stimmt das ist in einer Ebene Konstruiert. Hast irgendwelche Vorschläge wie man das besser machen kann.
Möglich wäre z.B.:
1. alles kippen und ne schräge reinbringen
2. dünnermachen
3. nen Knick reinmachen

Wenn du noch mehr ideen hast ich bin für alles offen.

So hab mal deinen Vorschlag mit dem Teil an dem die Rotoren dran sind (nennen wir ihn Motorblock, denn ich bin der meinung da sitzt der Motor 😎) umgesetzt. Hier ein voher, nachher Bild dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Motorblock gefällt mir.

Ich habs mal kurz ins MS Paint kopiert und etwas dran rumgeschnippelt. 🙄

Die gerade Ebene hab ich komplett weg gemacht.
Dafür eine dort auf mittlerer Höhe neu ansetzende etwas nach aussengehende gesetzt, die dann direkt in die Heckklappe übergeht.
So sieht es etwas stromlinienförmiger aus, ohne an Stabilität zu verlieren.
Knackpunkt ist die Stelle wo es zur Heckklappe übergeht, ob man das in Eins macht, oder doch noch auf verschiedenen Ebenen.

cwh2jllc.jpg

grüße