Basteln Alternativmodelle bzw. Umbauten für einen Lord

Max Musculo

Bastler
31. Oktober 2017
845
72
10.201
Was verwendet ihr als Grundlage für eventuelle Umbauten oder alternativ Modelle anderer Anbieter für einen Chaoslord?
Das alte Modell ist irgendwie nicht mehr ganz zeitgemäß.

Ich brauche eigentlich nur zwei billige Buff-Lords mit Pistole und Säge und habe dafür bis jetzt einfach irgendwelche CSM genommenen. Meist sieht man die Jungs im Spiel nicht da sie eh hinter der Feuerlinie stehen aber kennt ihr die Angst nichts zum basteln und malen auf dem Tisch zu haben? :

Aktuell sehe ich folgende Möglichkeiten:

1.) Primaris Reivers. Die haben keinerlei imperiale Ikonographie, sind schön groß und glänzen durch coole Posen. Da Schulterpanzer und Helme genauso groß sind wie bei den Standard-Marines kann man da mit Chaosbits gut was machen.

2.) Champions der aktuellen CSM bzw Havocs. Auch hier der Größenvorteil neuerer Modelle. Sind schon sehr chaotisch, was besser passt.

3.) Stormcast Eternals (aus Age of Sigmar) als Grundlage. Finde ich sehr schön und drückt eine gewisse DEkadenz aus.

4.) Veteranen Dark Angels (aktuell im Shop unter "Fallen" zu finden). Die Kutten haben mir schon immer sehr sehr gut gefallen.

5.) Die Sanguinische Garde der Blood Angels hat Oberkörper, die ich mir auf einem Chaosgeneral so richtig richtig gut vorstellen kann. Siehe unter 3.) => drückt für mich einfach die chaotische Dekadenz aus.

Und bei allem gilt: ordentlich Chaosbitz dran tackern. 😀

Solltest du ein Anhänger Nurgles sein, oder deine Armee keinem bestimmten Gott folgen kann man aus den Death Guard Modellen ein paar schöne Charaktermodelle basteln. Ich habe dem Lord of Contagion seine Axt geklaut und ihm stattdessen andere aus meiner Bitsbox gegeben. Jetzt ist er einfach ein Lord in Termi Rüstung mit Mark of Nurgle. Die dadurch frei gewordene Axt einem Plague Marine aus der Dark Imperium Box gegeben und prompt einen Master of Executions gehabt 😀
Ansonsten würden mir noch die Blades of Khorne oder Maggotkin Modelle einfallen. Die sind auch ziemlich groß und zumindest aus dem Khorne Modellen bauen sich viele true scale Berserker. Warum also nicht mal einen Lord mit Mark of Khorne ^^