Alternativmodelle für Großen Dämon

Zagdakka

Tabletop-Fanatiker
12. Juni 2001
6.667
0
29.242
Moin.
Ich überlege schon seit ein paar Tagen, ob ich mir für meine Word Bearers einen großen Dämonen zulegen soll. Ich besitze zwar schon einen fertigen Herrscher des Wandels, allerdings passt der mit seinen Flügeln und so nicht mehr so ganz in das Erscheinungsbild meiner Armee nach dem neuen Codex.

Da wollte ich doch glatt mal in die Runde fragen, ob jemand Modelle kennt, die man auch als "generischen" Großen Dämonen einsetzen könnte. Wie siehts aus?

Sind ja alles schicke Modelle, aber ich hätte gerne etwas ohne Flügel.

@Ashmodai: Der hat zwar keine Flügel, ist ansonsten aber auch nicht so ganz mein Fall. Das Design ist nicht so nahe am Stil der CSM wie ich es gerne hätte, aber ich überlege mal was man da so machen könnte. Danke für den Link.

@mr.zylinder: Der Balrog sieht schon ganz gut aus, an den hatte ich aufgrund der Flügel garnicht mehr gedacht. Mein großer Dämon sollte auch nicht unbedingt zu stark nach einem der vier großen Chaosgötter aussehn. Kann man den Balrog denn auch vernünftig ohne die Flügel zusammenbauen? Also Lücken mit Green Stuff stopfen und so bekomme ich noch hin, aber wenns zu aufwendig wird, müsste ich mir das nochmal überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach einen Dämonenprinzen und lasse die CSM typischen Sachen wie Schulterpanzer, Rückenmodul, usw. weg.

Gulahvar von HdR rockt echt herbe (hät den auch sooo gern), aber da du leider einen ohne Flügel brauchst...
Wie wäre es wenn du dich im Inquisitor Bereich bisschen umschaust?
Da gibts meines wissens noch den Besessenen, Arco-Flaggelanten und Chaos Magus, welche allesamt eine gute Grundlage für etwaige Umbauten zu (großen) Chaosdämonen bieten.

Als einfachste Methode wäre da noch an den Rattendämon der Skaven zu denken...
Oder einen Umbau aus einer Tyranidenkreatur.

Mein Lieblingsmodell dafür:

http://www.heresyminiatures.com/hm014.htm

hm014_sizecomparison_medium.jpg

Ansonten, aber wohl schon eher richtung Nurgle:

http://www.heresyminiatures.com/hm011.htm

hm011_1.jpg

Letzerer steht auf einem 60mm-Base, sollte also als GD durchgehen können.

Greg

Großer Dämon - wie währe es mit dem Schwarmtyrand der Bugs?

Mit Hornschwer peitsche und Sensenklauen zusammenbauen, dies komischen trichter am Rücken weg bzw. zu Stacheln feilen, diese Miniklauen an Brust und Hufen nicht drann machen anschließend das Modell mit Green stuff und effenuell Chaosbits etwas nachbearbeiten (zum Beispiel die Arme und Vorderseite mit Muskeln statt Panzerung - keine Angst, bei so großen Modellen ist die Arbeit mit GS wirklich recht einfach) und die Chitinplarren als Panzerplatten anmahlen und schon hat man nen schönen großen, der sogar in GW-Läden zugelassen werden dürfte...

ich verwend den balrog als großen dämon, man muss zwar die flügelansätze wegdremeln, mit green stuff auffüllen und neue haut + schuppen modellieren, aber ich bin mit ihm zufrieden...
hier mal n vergleichsbild mit anderen großen minis
dmonen.jpg

inzwischen is er scho bemalt, werd dann auch extra bilder ins bemalforum stellen

€dit: http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?p=1626168#post1626168

Zuletzt bearbeitet: