8. Edition Alternativmodelle Ritter / Infanterie

BrotherInArm

Eingeweihter
8 August 2010
1.694
0
15.491
Damit Du nicht nur Hits, sondern auch mal ne Antwort bekommst ;) :

Ich setze AUSSCHLIEßLICH die Originalmodelle ein, weil die mir so gut gefallen (einzige Ausnahme sind die Trebuchets, die bau ich mir selber...)

Es gibt zwar sehr schöne Alternativmodelle, aber die sind von der Größer her nicht ganz passend (etwas zu klein)...
 
Hier mal meine - gerade eben fertiggestellten - Landsknechte mit Speeren von Fireforge Games im Vergleich mit den originalen von GW. Die sind zwar etwas kleiner, stehen dafür aber auf nem dicken base, deshalb fällt es am Ende kaum auf.

landsknechte_blauweiss_01.jpg


landsknechte_blauweiss_02.jpg



landsknechte_blauweiss_03.jpg

Und hier noch der Vergleich der original GW-Ritter und der Fireforge Tempelritter. Die Ritter sind leider tatsächlich etwas kleiner, also mischen kann man die auf keinen Fall. Außerdem sind die Proportionen eher "realistisch", nicht in dem fast schon comichaften Maßstab von GW.
landsknechte_blauweiss_04.jpg


landsknechte_blauweiss_05.jpg


Zu guter Letzt noch ein Vergleich der berittenen Knappen. Die kann man meiner Meinung nach auch nicht mischen, deshalb nehme ich nur die von Fireforge her. Die sehen super aus, und bisher hat sich noch nie ein Gegner beschwert (war aber auch noch nie auf dem GW-Turnier).
landsknechte_blauweiss_06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: