8. Edition Alternativmodelle Yhetis

da auch ich mich mit den yetis von gw sehr schwer tue, habe ich die idee entwickelt die flusstrolle von gw als yetis zu verwenden. zum einen finde ich die modelle sehr genial (mein bruder, der orks spielt findet die total bescheuert, so dass ich wohl sonst keine gelegenheit bekomme die mal in den händen zu halten).
-die waffen können auch als eiswaffen bemalt werden (da haben die reaper yetis ein problem, da sie keine waffen haben)
-die schuppen können mMn ohne probleme als fell bemalt werden
-kräftig genug, um mit ogern mitzuhalten sehen sie ohnehin aus 😀

Für Freundschaftsspiele wird das sicher kein Problem sein. Auf Turnieren wäre das mMn schon etwas anderes. Ich persönlich habe kein Problem mit alternativen Modellen (selbst wenn sie von Schleich sind), aber es gibt viele ""Profis"", die sich vollkommen gegen sowas sperren.
Im Falle der Flusstrolle sollte man aber noch ein wenig mit GS arbeiten. Die Schuppen als Fell zu bemalen würde mir persönlich nicht reichen.

verstehe irgendwie die aussage nicht so recht? du würdest gegen flusstrolle als yeti-ersatz nicht spielen? da ich ja ohnehin nicht auf turnieren spiele ist dasja relativ egal. und selbst wenn es ein offizielles gw-turnier wäre, dürfte es den veranstaltern wurscht sein, da ich ja trotzdem gw-modelle verwende.
da hätte ich regeltechnisch eher mit den reaper-yetis, da die z.B. überhaupt keine erkennbaren waffen tragen, obwohl die klar erwähnt werden und auch sonderregeln besitzen.