Basteln Alternativmodelle

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28. Juni 2013
4.810
1
559
32.436
Hallo Leute,

ich suche momentan nach ein paar Alternativmodellen für einige Skiitari und/oder Admech Einheiten. Momentan suche ich schöne Sniper finde aber noch nicht wirklich viel. Habt ihr da evtl. Ideen oder kennt ihr einfach andere Produktranges die sich in das Admech Thema allgemein gut einfinden?

Also von Hightech Miniatures gibt es eine Range, die klar an das Ad-Mech von GW angelehnt ist, das Bio-Tech Convenant.
Es sei Angemerkt, dass sie die Annihilatoren lange vor den Kataphron breachers von GW rausgebracht haben 😉

Ansonsten fällt mir noch die Mankind-Fraktion von Puppetswar ein, die allgemein zu dem Imperiumskram von GW passen soll. Darunter sind auch einige, die sich ins Ad-Mech einfügen lassen.

Sollte eigentlich jeder kennen, aber es gibt noch die Mechanicum Modelle von Forgeworld.

Gruß Abyss

Zuletzt bearbeitet:
Hightech Miniatures kenne ich und gefallen mir auch gut, allerdings sind die Miniaturen da eher gut geeignet wenn man nur einzelene Modelle ersetzen will, nicht aber wenn es an mehrere auf einmal geht, dann explodieren da die Kosten nämlich ziemlich schnell und man hat am Ende 10 mal die gleiche Figur da stehen.

Gerade hab ich was auf Brückenkopf gelesen. Da musste ich an diesen Treat hier denken:

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=143850

Ist noch nicht raus, aber mit Deckel zu hat das schon was vom Kastelan Robot, sogar mit Schulterwaffe.

Ich denke da werden über die Monate noch einige Sachen von Drittanbietern dazukommen. ClockworkGoblin macht auch Panzer mit nem Unterbau, der super als Dunecrowler geht. Vielleicht machen die da mal noch nen passenden Aufbau zu...

Ironstrider: Höhe 9,5cm Schrittlänge 8cm.

Es wird auch einen weiblichen Techpriester von Raging Heroes geben. Die ist für den Kickstarter angekündigt. Hoffentlich gibt's die irgendwann auch normal zu kriegen. Gefällt mir ganz gut. Ich such mal das Bild raus...

Allerdings wird die wohl auch nicht wirklich billiger werden wenn ich mir die Preise von denen so anschaue.

Zuletzt bearbeitet:
Schwierige Sache hier.
AdMech Modelle sind vom Stil her was sehr eigenes und Einzelmodelle kann man kaum tauschen.
Servitoren, TechPriester usw gibt es durchaus, aber nicht unbedingt zum Stil passend.

Anvil Industry liefert mit den Afterlive Republic Modellen eine gute Alternative für Skitarii und den Kastelan, passt aber nicht wirklich zum Stil als das man sie mit den originalen mischen könnte. Wobei man eben noch am ehesten die normalen Infanteriemodelle nehmen kann, da die jetzt nicht unbedingt an den Stil der restlichen Modelle gekoppelt sind.

Dann wären da noch die ForgeFathers von Mantic.
Neben dem Iron Ancestor bzw Strider als Kastelan und dem Hailstorm Geschütz (bzw dem Inferno Drill aus dem Deadzone Booster) als Kataphron wären da noch genug andere Modelle um das meiste aus dem Codex zu ersetzen.
Im laufe des nächsten Jahres sollten noch Panzer kommen, dann dürfte man alles haben was nötig ist.

PS: Der Strider ist etwas größer als ein Cybot, der Iron Ancestor in etwa gleich groß.
http://3.bp.blogspot.com/-lPxxd4ZAK...s1600/deadzone+kickstarter+wave+2+strider.JPG

Waffen an den Schultern angebracht und eventuell die Hände getauscht.

Zuletzt bearbeitet: