Showcase Altes beenden und neues beginnen.

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.590
41.876
Kleber und Farbe beim trocknen zuschaun ist ja sooo langweilig sein also nebenbei noch schnell was zusammen getackert, ist nicht das tollste Material, aber für ein kleines "Welcome Back" Präsent kommt es gerade richtig.
IMG_20210411_141725.jpg

Manchmal nervt der Alltag, aber manchmal bringt es auch was für das Hobby. Eigentlich stand Zeug für den Garten auf dem Plan, aber wenn man schon mal da ist....
IMG_20210413_182749.jpg

fällt was für den Geländebau ab. 😁
 

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.617
22.041
Trotzdem danke, Spaß macht es aber trotzdem, da ich das schon seit dem Blutinsel Release vorhatte.
Gut Ding will Weile haben. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Meine Biker haben auch eine sehr lange Entstehungszeit hinter sich. Man muss auchein bisschen warten bis das Können der Hände den Ideen des Hirns entspricht. 😅

P.S. "Welcome Back" ? Ein Hobby Rückkehrer?
 
  • Like
Reaktionen: Sunzi und Dragunov 67

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.590
41.876
P.S. "Welcome Back" ? Ein Hobby Rückkehrer?
Nö mein Kumpel, der sich in der Weltgeschichte rumtreibt kommt nach fast nem Jahr mal wieder nach Hause. Da er Conquest verpennt hat, kriegt er einen primatisierten Noise Marine (außerdem war es ne gute Ausrede für den Kontrast auf Metall Test 😁)
Jaa der Greienreiter zickt noch ein wenig rum, aber da findet sich auch ne Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: Sunzi

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.590
41.876
BannerMaker_20022021_131019.png

Geschafft. Das letzte Teil ist modelliert und der kleine Entgleiser in den Bastel und Umbau Thread vorbei. Nur noch das Sattelhorn wieder dran, ein wenig geglättet (das Zeug ist noch zu frisch) und es kann bemalt werden.
IMG_20210419_010907.jpg

Natürlich zeigt das Wetter mir da den 3.1er, entweder Regen oder ganz knallige Sonne. Modellieren kann ich eh nix mehr, GS ist alle. Kurze "Vorschau" auf das Farbschema des Hippogreifen und dann weiter nach Grundierung.
IMG_20210419_013014.png

PS oben auf dem Bild meine 5 neuen besten Helfer beim modellieren, echt gut die Dinger.
 

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
Das letzte Teil ist modelliert und der kleine Entgleiser in den Bastel und Umbau Thread vorbei.
Oh hast du noch einen eigenen Thread für umbauten? Ich bin auch am überlegen ob ich einen eigenen Thread dafür aufmache wenn ich mal richtig in's Basteln einsteige. Ist das so gewünscht oder nur unnötig mehraufwand?
PS oben auf dem Bild meine 5 neuen besten Helfer beim modellieren, echt gut die Dinger.
Ich habe solche Dinger auch bestellt. Welche Größe hast du? Bei mir gab es die Auswahl "Small" und "Medium".
Kurze "Vorschau" auf das Farbschema des Hippogreifen und dann weiter nach Grundierung.
Ich würde es vermutlich knalliger machen, aber das ist bei mir ja alles 🥳🤪. An realen Tieren orientierte Farbschemas finde ich aber auch sehr schick. Ich drück dir die Daumen, dass es klappt. Dann wird der Greif richtig gefährlich aussehen 😈
 
  • Like
Reaktionen: Sunzi

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.590
41.876
Oh hast du noch einen eigenen Thread für umbauten?
Ööhh, nöö. Aber da es mehr Umbau als erwartet wurde, ist es mMn etwas zu viel Basteln für den Paintmaster, aber jetzt ist er ja fertig. Tja, die knalligen Farben habe ich in den 90ern zu viel auf alles mögliche geknallt. Deshalb jetzt ein wenig naturbelassener.
Die Pinsel sind M glaube ich (Packung ist schon weg). ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sunzi und Phorsicht

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
Danke für die Aufklärung! Kann ich nachvollziehen, dass du das als zu viel für die Pinsler empfindest. Würde mir gleich gehen. Tja ich bin wohl in den 90er hängen geblieben ich mag's immer noch kräftig 🤪
In dem Fall bin ich froh die "Small" bestellt zu haben, denn deine M sehen mir, für meinen Geschmack, zu groß aus. Aber schonmal gut zu wissen, dass die Dinger brauchbar sind. Jetzt müssen sie nur noch ankommen ;)
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.590
41.876
In dem Fall bin ich froh die "Small" bestellt zu haben, denn deine M sehen mir, für meinen Geschmack, zu groß aus. Aber schonmal gut zu wissen, dass die Dinger brauchbar sind. Jetzt müssen sie nur noch ankommen ;)
Hoffe, daß die zum modellieren auch kräftig genug sind (falls es nicht die gleiche Größe ist), die geben bei Druck nämlich gut nach. Aber man hat gute Kontrolle mit den Teilen. Die herkömmlichen Werkzeuge ersetzen sie nicht, aber sind ne gute Ergänzung.
 
  • Like
Reaktionen: Phorsicht

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
Hoffe, daß die zum modellieren auch kräftig genug sind (falls es nicht die gleiche Größe ist), die geben bei Druck nämlich gut nach. Aber man hat gute Kontrolle mit den Teilen. Die herkömmlichen Werkzeuge ersetzen sie nicht, aber sind ne gute Ergänzung.
Dann funktionieren sie genau wie ich es erwarte. Ich möchte damit fließende Details machen. Dafür sollten die dann gut geeignet sein. Danke für die Info (y)
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10 Juni 2011
2.840
1.158
32.921
Hoffe, daß die zum modellieren auch kräftig genug sind (falls es nicht die gleiche Größe ist), die geben bei Druck nämlich gut nach.
Die gibt es in unterschiedlichen Härten. Hab die früher häufig benutzt. Bin aber doch wieder zu klassischen Modellierwerkzeugen aus Metall zurückgekehrt. Der große Vorteil der Kautschukpinsel ist aber, dass GS nicht an ihnen hängen bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Sunzi und Dragunov 67

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
Die gibt es in unterschiedlichen Härten. Hab die früher häufig benutzt. Bin aber doch wieder zu klassischen Modellierwerkzeugen aus Metall zurückgekehrt. Der große Vorteil der Kautschukpinsel ist aber, dass GS nicht an ihnen hängen bleibt.
Stimmt die kann man in unterschiedlicher Größe und unterschiedlicher Härte bekommen. Warum bist du wieder davon abgekommen? Was können die Metallwerkzeuge besser? Ich frage weil ich eben erst richtig in's Basteln einsteige.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.590
41.876
Was können die Metallwerkzeuge besser?
Besser ist subjektiv. Ich nutze trotzdem noch meine anderen dafür vorgesehenen (oder nicht) Metallwerkzeuge. Schneiden können die auf jeden Fall besser (nein, das ist kein Sarkasmus), manchmal muß was weg, dann ist das Silikon zu weich bzw zieht es zu sehr (nach meinem Gefühl) genau wie scharfe Kanten mit den Silikonpinseln nicht so gut werden. Aber ich bin da auch noch Azubi.
 
  • Like
Reaktionen: Phorsicht

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10 Juni 2011
2.840
1.158
32.921
Was können die Metallwerkzeuge besser?
Metallwerzeuge haben den Nachteil, dass man die einfetten,( z.B. Niveacreme) oder nass machen muss, damit die Modeliermasse nicht daran haftet. Dafür sind sie "Überraschung" härter. Kanten lassen sich mit Metallwerkzeugen besser modellieren. Kautschukpinsel lassen sich am besten bei Greenstuff einsetzen. Milliput, Magic Sculp et al. kleben auch an Kautschuk.

Aber! Ich setze meine Kautschukpinsel auch weiterhin ein. Gerade zum Glätten von weichen Übergängen sind sie ganz brauchbar. Insgesamt werden die Ergebnisse sowohl mit Kautschukpinsel als auch Metallwerzeug besser, wenn man sie ordentlich mit Niveacreme einfettet.