Altes Rhino als Unterschlupf

Saeuremeer

Malermeister
16. Dezember 2002
2.038
10
15.466
37
Hamburg
www.philmaron.com
Seid mir gegrüßt!
Ich bin drauf und dran mrireine Necromunda-Gang zusammenzustellen.
Deshalb will ich auch aus meinem uralten Rhino (erster panzer damals) eine Art Unterschlupf bauen.
Meine Idee:
-Rhino (im BT Design, weil ich damals BTs gespielt habe und schwarz gute ausgangsfarbe ist) ein wenig verunstalten, d.h. Einschusslöcher, Sprengfrakturen und rost, viel rost.
Dann die obere eingangsluke halb aufmachen, um zu zeigen: da kann man rein! :blink:
Und dann die untere Luke ausbauen und einen Schaft modellieren (nur den teil über dem Boden :lol: )
Dann noch das Symbol der Gang auf das Rhino und ev. noch bepinselung in den Gangfarben (Rot, gelb, grün)

Habt Ihr noch Ideen und Anregungen?
Sollte ich das Teil auf ein "Base"/Untergrund Stellen oder lieber als einzelteil lassen?

Danke
Atmet tief,
fliegt hoch!

kleb das teil auf ein unregelmäßiges base

papp aufs base sandsäcke kisten beutestücke(archäotech)

zieh ein tarnnetz drüber

bastel nen provisorichen beobachtungsturm (z.b. für nen ratskin )

modelier einen höhleneingang neben das rino (von wegen lager und wohnstätte)

modelier kleine schützenlöcher (für die wachposten)

kleb ein paar felle auf gestelle (gefangene tiere die als nahrung und zu anderen ´zwecken dienen )

hausabhängig solltest du noch diverse gimmicks einbauen (graffities u.s.w. ,bei haus orlock bieten sich tücher an da die ja ihre ganfarben ja auch als armbinden tragen

Kleine schlechte Idee, wobei ich mir net vorstellen kann das ein SM Orden eins seiner heiligen Fahrzeuge nach einer Schlacht einfach so liegen lässt. Der Maschinengeist müßte ja ausflippen vor Wut!
Bemale es doch am besten als Imp oder Arbites etc. Fahrzeug, nicht als BT Rhino. Es gibt ja viele Institutionen im Imperium von denen das Rhino sein könnte.

Die Vorschläge von firevortex klingen ziemlich cool. Zeltplanen, Tarnnetze, Kisten, Maschinenschrott, Wasserpumpe oder ein Generator noch auf die Base, damit siehts gleich wie ein kleines Ganglager aus.

Viel Spass beim bauen.

Krasse Ideen Leute!
Aber:
Woraus ein Tarnnetz? Und Tierfelle hab ich nicht wirklich welche...

UND da das Rhino schwarz ist und viel rumgemalt (wird bald noch mehr, wenn ich denn mich für ein Haus entschieden habe) kann es durchaus Arbites sein!
Das Rhino ist ja quasi der Eingang ins Lager *tunnel-führt-drunter-wech*
Aber ich habe nich nie untere Luke benutzt und werde irgendwo versteckt (hab noch MASSEN Ruinen) die als "Notausgang" reinbauen.
Ne nette Mauer kommt da herum aus Gussrahmenresten, Pappe etc.
Stacheldraht, yehaaaaa
Turm (hab 50000000000 Umrührer bei McDonald's mitgehen lassen) iss ne coole Sache!

Doch wie mache ich den Boden? Ne pappgrundlage und darauf Spachtelmasse unregelmäßig?
Erdboden oder Betong? Okok, das iss ein toter Stadtteil wo kaum noch jemand ist, ne Art Slum... also Erde.
Leute ich sach euch, mit dem Ding lass ich mri Zeit, aber das Rhino selbst hab ich fertig, Bild mache ich, wenn meine Cam wieder geht :heul:

Atmet tief,
fliegt hoch

als boden nimm soo pressplatten aussem baumarkt (eine seite glatt andere rau ,rund 5mm dick)

als tarnnetznimmste ne billige mullbinde aber grobmaschige , da kann man dann noch lustige sachen einfädeln (ausser apotheke )

und wo wie grad bei apotheke sind ,was glaubt ihr was spritzen für geile (rustikale maschinenkanonen abgeben )

für zusammengerollte planen nimmmste einfach ein zellstofftaschentuch das du in verdünten holzkleber (kaltleim-baumarkt) tunkst dann in form bringen ,aushärten lassen und danach anmalen---->fertischhhhh.

Für meine Gebäudeböden hab ich ein geiles Material im Heidelberger Vedes entdeckt. Das ist ca. 5mm dick, ziemlich hart, braune Farbe und müßte aus einer Art Pappe/Fasern mit Klebstoff sein. Das wellt sich garantiert nicht, ist recht leicht vom Gewicht her, robust und einfach zu bearbeiten. Kannst zb auch mit schmackes im Arm mit nem Bastelmesser bearbeiten.
So ein 1*1m Stück kostete ca. 5-6€ also auch nicht so teuer.
Leider weiss ich nicht wie dieses Material heißt, aber das sollte es bei nem großen Bastelladen geben.

Zu deinem Untergrund, würde ich dir auch zu Schlamm, Geröll raten, da in den großen Caves ja meist schon seit vielen Jahrhunderten sich der Müll aufm Boden ablagert.

Ich bin heute erst ausm Trainingslager wieder da.
Das Rhino ist so ziehmlich fertig, vielleicht kommt da noch was dran, aber meine cam geht irgendwie nciht mehr, die schaltet sich immer nach ein paar sekunden selbs aus! :heul:

Aber Ruinen pack ich da hin... hab da noch sachen ausser grundbox und noch ein paar extra 😀

Klappe kommt da eh hin... eine art erdloch vielleicht noch mit nem vorhang davor oder so.

Ich werd mir die tage holzplatte (schrankrückwand) besorgen gehen.
Ich freu mich schon tierisch das anzupacken!!! :wub: