Guten Morgen allerseits,
ich habe nun konkret vor ein Spielfeld für Age of Sigmar zu bauen. Das Spielfeld wird in einem schönen Altstadt Stil sein. Sehr viele Straßen und Pflastersteine.
Auf der Skizze sieht ihr die Positionierung der Häuser, die aus meiner Sicht aus so positioniert sind, so dass die Nahkampf-Einheiten mit Fernkampf-Einheiten untereinander ausbalanciert sind. Ein Gleichgewicht zwischen Fernkampflastigen und Nahkampflastigen Armeen. Die Abstände zwischen den Häusern bzw. die Straßen sind meistens so breit, dass gerade eine Kavalerie-Einheit in ihrer vollen Breiten-Formation durchkommt. Es gibt aber auch Straßen die deutlich breiter sind.
Ihr seht auch richtig, das Spielfeld ist für 3 Spieler konzipiert. Mit jeweils 1500-2000 Punkte. 🙂 Die beiden Dreiecke oben links und rechts, sowie das Rechteck unten sind Startpositionen der 3 Spieler.
Die Reichweite zwischen den Spielern zu einander ist gleich. Auch die Reichweite zu dem Mittelpunkt der Karte.
Was ich noch gern möchte sind Sachen einzubauen, die die fliegende Einheiten bevorteilen. Ein Kanal mit einer Brücke vielleicht?
Wobei ich mir mittlerweile denke, dass über die Häuser zu fliegen und so den Weg verkürzen zu können bereits ausreichend ist.
Zur besseren Verdeutlichung seht ihr eine Einheit der Blutritter im Verhältnis zum Schlachtfeld.
ich habe nun konkret vor ein Spielfeld für Age of Sigmar zu bauen. Das Spielfeld wird in einem schönen Altstadt Stil sein. Sehr viele Straßen und Pflastersteine.
Auf der Skizze sieht ihr die Positionierung der Häuser, die aus meiner Sicht aus so positioniert sind, so dass die Nahkampf-Einheiten mit Fernkampf-Einheiten untereinander ausbalanciert sind. Ein Gleichgewicht zwischen Fernkampflastigen und Nahkampflastigen Armeen. Die Abstände zwischen den Häusern bzw. die Straßen sind meistens so breit, dass gerade eine Kavalerie-Einheit in ihrer vollen Breiten-Formation durchkommt. Es gibt aber auch Straßen die deutlich breiter sind.
Ihr seht auch richtig, das Spielfeld ist für 3 Spieler konzipiert. Mit jeweils 1500-2000 Punkte. 🙂 Die beiden Dreiecke oben links und rechts, sowie das Rechteck unten sind Startpositionen der 3 Spieler.
Die Reichweite zwischen den Spielern zu einander ist gleich. Auch die Reichweite zu dem Mittelpunkt der Karte.
Was ich noch gern möchte sind Sachen einzubauen, die die fliegende Einheiten bevorteilen. Ein Kanal mit einer Brücke vielleicht?
Wobei ich mir mittlerweile denke, dass über die Häuser zu fliegen und so den Weg verkürzen zu können bereits ausreichend ist.
Zur besseren Verdeutlichung seht ihr eine Einheit der Blutritter im Verhältnis zum Schlachtfeld.
Zuletzt bearbeitet: