AM mit Verbündeten

Giebel

Codexleser
07. Dezember 2014
305
0
6.836
Halli hallo 🙂
Ich möchte gerne zu meinen Imps die passenden Verbündeten finden. Hab da eventuell an Blood Angels gedacht. was haltet ihr von dem Vorschlag:

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Todeskompanie
9 Todgeweihte
- 9 x Bolter
- 9 x Kettenschwert
+ - Landungskapsel
- - - > 215 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 485

Über die Ausrüstung bin ich mir noch nicht so ganz im klaren und gerne für Verbesserungsvorschläge offen.
Meine Idee wäre halt gewesen dem Gegner in der ersten Runde den Cybot hinter seine Reihen zu schocken und dann in einer der folgenden Runden die Todeskompanie. Die AM steht mit ein paar dicken Panzern hinter der Aegis und heizt ordentlich ein. Der Gegner ist somit gezwungen auf die geschockten Einheiten zu schießen und lässt meine Chimären wohl eher in Ruhe. Hatte mir sowas bei ungefähr 1850 Punkten vorgestellt. Meint ihr das kann funktionieren? Für Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen 🙂

Ich finde es immer schwierig, einer Armee, die nur auf Beschuss ausgelegt ist, wie eben die imperiale Armee, durch 2 Nahkampfelemente zu unterstützen. Der Cybot, bzw. die Todeskompanie stehen beim Gegner auf verlorenem Posten und sind beide nicht wirklich schwer abzuräumen.
Wenn du aber wirklich Nahkampf-Verbündete willst, würde ich die Todeskompanie mit Sprungmodulen und einem Charaktermodell mit Sprungmodul vorschicken, dann sind die nämlich dann, wenn der Cybot runterkommt, auch schon näher dran, und erzeugen Bedrohung, dann muss er sich wenigstens um beides kümmern.
An sich sind aber Punkte, die auf Nahkampf gehen, immer Punkte, die nicht vom effektiven und starken Fernkampf profitieren.

Also der beste Verbündete für das Astra Militarum ist die Inquisition. Aber eigentlich brauchst du keine. Als AM willst du den Nahkampf ja nicht gewinnen, er soll nur möglichst lange halten. Also 50 Conscripts mit so 1-3 Priestern, und schon wird das eine ganz schön ekelhafte Sache.
Generell ist in punkto Nahkampf halt eher das "Wegbinden" des Gegners das Ziel, also auch keine wahre Schwäche des AM.

Mit der Inquisition kannst du halt gut gefährliche Scout-Armeen blocken, dank der Servo-Schädel, und mit Inquisitoren deine großen Infanterie-Einheiten verstärken.

Mir stellt sich immer die Frage warum zum Teufel, nichtig mit dem spielen was man hat. Sei mir nicht böse, aber ich habe keine Verbündeten und ich hab noch nie Probleme gehabt. Klar ist das AM im Nahkampf mies aber da muss ich sehen das ich nicht in den Nahkampf komme. Sollte es doch so sein, ja dann hab ichs nicht anders verdient und bekomme den Hintern versohlt. Das AM ist nicht einfach zu spielen, es dauert lange bis man es kann vorallem sinnvoll kann. Wenn du unbedingt Nahkampf willst dann benutze Bullgryns

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis jetzt auch ohne Verbündete gespielt und gewinnen auch oft. Und ja ich weiß "never change a running system", aber ich wollte trotzdem einfahc mal versuchen was mit einzubauen. Bzw wollte ich erstmal fragen, ob es überhaupt sinn macht. Und wie mir hier die meisten bestätigen macht es keinen Sinn 😀
Bullgryns finde ich persönlich nicht so sinnvoll. Irgendwie zu teuer oder nicht?
Wie spielst du denn, wenn ich fragen darf, dass du immer gewinnst? 😛

Mir stellt sich immer die Frage warum zum Teufel, nichtig mit dem spielen was man hat. Sei mir nicht böse, aber ich habe keine Verbündeten und ich hab noch nie Probleme gehabt. Klar ist das AM im Nahkampf mies aber da muss ich sehen das ich nicht in den Nahkampf komme. Sollte es doch so sein, ja dann hab ichs nicht anders verdient und bekomme den Hintern versohlt. Das AM ist nicht einfach zu spielen, es dauert lange bis man es kann vorallem sinnvoll kann. Wenn du unbedingt Nahkampf willst dann benutze Bullgryns

Das unterschreibe ich mal 😎

Abend,
ich persönlich finde GreyKnights vom Fluff und den Fähgikeiten ganz praktisch. Ein Allieertes Kontingent kann da zwar schon sehr teuer werden, hat aber aus meiner Sicht 2 wesentliche Vorteile. Zum einen sind die mit Nemesisritter und/oder Interceptors extrem mobil und zum anderen kann ein Standard Termi Trupp oder der Ritter auch einige Ziele im NK angehen. Natürlich nicht alles, aber was dir nicht passt kannst du ja vorher wegschießen oder ihm ausweichen.

MkG,
Styxus.

Giebel schrieb:
Bullgryns finde ich persönlich nicht so sinnvoll. Irgendwie zu teuer oder nicht?
Jupp die sind etwas zu teuer und ohne angeschlossenes HQ das denn MW pusht oder ein gescheiten Transporter sind die bei der Imperialen Armee kaum zu gebrauchen .

Also sollte man eher nicht auf Nahkampfeinheiten gehen? Ich achte nur das ist sinnvoll, um die Schwachstelle der AM auszugleichen.
NK ist nun wirklich keine grosse Schwachstelle bei denn Imps , wir haben die richtig guten Priester die gut buffen und jeder Sarge kann eine EAxt zB bekommen um allem denn Tag zu versauen .
Mal als Bsp
Gewaltmob mit 5 EÄxten und 2-3 Priester die entweder alles verwundungswürfe wdh lassen können oder selber mit Smash nerven .
Da haben wir ohne Angriff 15 S4 DS 2 Attacken mit Zelot und o.g Re rolls , das kann ein Termi Trupp zB mit etwas Glück sofort killen .
Falls der Gegner denn NK meidet kann man mit Befehlen noch relativ ordentlich rumballern .

- - - Aktualisiert - - -

Mit Verbündeter =][= dreht der o.g Trupp übrigens total durch und kann auch gut gern mal ein Monster locker zerlegen .

Wenn du mehr dazu wissen willst kannst du ja mal in denn ca 2 Wochen alten " Schwester Thread " gucken der das exakt gleiche Thema behandelt .😉
Dort steht etwas mehr zur =][= Verbündeten und was die zusammen mit der Imperialen Armee für ein Schindluder treiben können .

Mit Verbündeter =][= dreht der o.g Trupp übrigens total durch und kann auch gut gern mal ein Monster locker zerlegen .

Wenn du mehr dazu wissen willst kannst du ja mal in denn ca 2 Wochen alten " Schwester Thread " gucken der das exakt gleiche Thema behandelt .😉
Dort steht etwas mehr zur =][= Verbündeten und was die zusammen mit der Imperialen Armee für ein Schindluder treiben können .

Du meinst bestimmt diesen Thread hier? 😉
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/209242-Passende-Verbündete-für-uns-Imps