8. Edition Amaxon-Flusspatrouille spielbar?

Cremator

Regelkenner
24. August 2012
2.108
456
18.756
Tacho,

GW bietet ein 1-Klick-Bundle der Echsenmenschen an. Das beinhaltet:

Das 1-Klick-Paket Amaxon-Flusspatrouille der Echsenmenschen enthält 1 Carnosaurier der Echsenmenschen, 2 Skink-Regimenter der Echsenmenschen, 1 Set Kroxigore der Echsenmenschen, 1 Set Teradons/Raptodaktylen der Echsenmenschen und 1 Salamander-Jagdrudel der Echsenmenschen.

Ich übeelege, mit Echsen anzufangen. Finde die 1KB Politik eher bescheiden, aber die Modell Zusammenstellung sagt mir zu. Mir schwebt da eine Skink-Armee mit ein paar "Dicken" vor. Hat jemand schon soweit etwas vom neuen AB gehört, dass wiedergibt ob die Armee wie o.g. gespielt werden kann?!

Cheers, Cremator

Schätze nicht, dass die beiden Skinkregimenter reichen werden, um die 25%-Hürde im Kern zu packen, da der Held auf dem Riesenviech wahrscheinlich dafür sorgen wird, dass diese Armee erst ab 1,5k-2k spielbar sein wird. Und ich habe irgendwie Zweifel, dass 40 Skinks 375-500 Punkte abdecken. Des Weiteren bräuchtest du eventuell noch einen Magier, vorausgesetzt natürlich, dass der Skinkseher keiner ist. Du hast halt nen Helden auf einem Riesensaurus drauf, den du wahrscheinlich erst ab 1500-2000 Punkten einsetzten kannst, aber der Rest deiner Armee wird wahrscheinlich nicht einmal 1000 Punkte wert sein. Du bräuchtest also noch viele andere Modelle dazu, um daraus eine sinnvolle Liste zu machen. Aber naja, GW und ihre 1-Klick-Pakete.
Hoffe, ich konnte dir helfen 🙂
Gruß, tds 🙂

Edit: Hornnacken-Veteran auf Carnosaurus hat glaub ich immer so um die 350 Punkte gekostet, kann mich aber auch irren, hab mich also daran orientiert, außerdem braucht der Held/Kommandant ja auch noch Ausrüstung, um sein volles Potential entfalten zu können 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit dem alten Buch rechnet kommt man mit 40 Skinks, aufgesplitte in 30 "normale" in welche man die 3 Kroxigore reinstellt und 10 Plänklern knapp an die 400er Marke ran.
Allerdings ist solch ein Kern nicht gerade solide.
Zum Start der Echsenmenschen ist das Bundle mit Sicherheit nicht schlecht, aber du wirst auch weitere Einheiten brauchen.
Schätzungweise normale Echsenkrieger und früher oder später einen Slann 😀
Ich hoffe so sehr das sie die dicke Kröte nach all zu sehr verändern...

Im kleinen Spielen war das bisher möglich, allerdings dann halt schon mit Kroxi und nen Stegadon.
Aber ich hab noch nie eine effektive Liste im größerem Bereich gesehen, spielen kann ich auch keine weil ich nicht genügend Skinks hätte.
Möglicherweise geht es ja mit dem neuen Buch... wer weis... einfach abwarten 😀

Jau, so etwas wie Kroxigore wollte ich gerne dabei haben. Aber gut, bleibt wohl erstmal das Release des AB abzuwarten.

Auf jeden Fall 🙂 Bisher sind zum Beispiel Skink Plänkler mit Blasrohr TOP, die Skink Kohorte mit Kroxigoren eher mittelmäßig bis schlecht.

Ich würde mir die GW-Boxen selber zusammenstellen, da es AFAIK in den 1-Klick-Paketen eh keinen Mengenrabatt gibt.

Also nach dem Spielbericht zu urteilen, ist das Troglodon eine seltene Auswahl also wirst du wohl um Skinkhelden oder Skinkmagier nicht drumherumkommen.
Allerdings bekommt man die ja mehr oder weniger hinterhergeworfen z.B. bei den Teradons oder beim Stegadon.
Wenn du bei den 2 Skinkregimentern nur Kohorten eingeplant hast dann vergiss nicht die Plänklerauswahlen aus Skinks. Die Kernauswahlen sollten also eher nicht das Problem sein. Vergiss nur nicht das sich wohl leider am Wiederstand von 2 der Skinks nichts geändert hat (und das obwohl an einem W3-Nachtgoblin nicht viel mehr dran ist).

Da es ne Themenarmee darstellt und auf Skinks ausgerichtet ist finde ich das Bundle so "lala". Denke mal das es nur für recht kleine Spiele (500 - 1000pkt) gedacht ist. für mehr sind zu wenige Skinks dabei um sinnvoll auf masse zu gehen. Denn bei Skinks würde ich 1 bis 2 Kohorten und ca 4 Plänkler als Minimum erachten.

Denke mal die wollen ne Horde aus 28 Skinks und den 3 Kroxis machen und dann noch 2 x 10 Plänkler, dazu noch dein Skinkpriester auf Reittier, die Teradons und der Feuersalamander als Unterstüzung.

Preislich finde ich diese Zusammenstellung in Bezug auf Sinn und Erfolgserlebnis recht fragwürdig wenn nicht sogar totaler murks.