Amazonen Starterset

KaioShin

Erwählter
25. April 2015
549
66
8.261
Servus,

ich habe eine Frage zum Starterdeal der Amazonen: http://www.freebooterminiatures.de/de/node/1170
Wie bei den anderen Startern auch ist da laut Beschreibung das normale Regelbuch drin. Aber braucht man für Amazonen nicht die Mystiker Erweiterung?

Und kann mir jemand die Regeln zur Armee Zusammenstellung sagen, ich würde mir zu einem der Starter (Ich weiß noch nicht welcher) gern 2-3 Modelle gleich dazu holen damit es eine komplette Armee ist, aber da wäre es gut wenn man weiß worauf man achten muss^^ Wieviele Dublonen sind gängig und wieviele Modelle von welchem Einheitentyp.

Danke euch schonmal.

Nein, für die Amazonen brauchst Du "Deep Jungle". Bzw. die Regeln sind trotzdem ja auch immer noch auf den einzelnen Karten. Die Regeln sind in den Büchern aber nochmal genauer beschrieben, und "Deep Jungle" ändert auch ein paar allgemeine Regeln, z.B. in Bezug auf Gelände.
"Mystic Spirits" braucht man eigentlich nur wenn man auch mit Mystikern spielen will. (es ist aber trotzdem ein sehr schönes Buch und ich kann es nur empfehlen). Außerdem sind da auch noch neue Modelle für alle Fraktionen mit ihren Regeln drin.

Armeezusammenstellung bei den Amazonen sieht so aus dass Du natürlich eine Anführerin brauchst und mindestens ein Gefolge. Pro Gefolge darfst Du eine Spezialistin anheuern und insgesamt maximal eine Söldnerin.
In der Startbox bekommst Du 1 Anführerin, zwei Gefolge und eine Spezialistin (295 Dublonen). Von daher ist es schon sinnvoll als erstes eine weitere Spezialistin dazu zu kaufen.

Aber braucht man für Amazonen nicht die Mystiker Erweiterung?
nein. IMO gibt es nur 1 oder 2 Modelle bei den Amazonen die Mysik können. Dier ersten spiele würde ich ohne Mysik machen, wenn man nicht gerade kult spielt. Sinnvoller wäre da eher die Deep Jungel Erweiterung. Da hier einige Sonderregeln der Amazonen erklärt werden. Für die ersten Spiele geht es aber auch ohne, dann lässt man halt die regeln erst mal weg.