6. Edition Amboss

ParagonDanzig

Testspieler
28. Dezember 2001
165
0
5.336
43
Ich hab nen Amboss in der Armee (wie wahrscheinlich fast jeder) und würde gerne wissen ob er als Charaktermodell aufgestellt wird oder zusammen mit den Kriegsmaschienen. Außerdem hab ich nen Meistermaschinisten mit dem ich den Amboss "Befestigen" will und sehe bis jetzt auch keinen Grund, warum nicht. Ich berufe mich dafür auf den Regeltext der da heißt:
"Der Runenamboß ist eine Kriegsmaschine die das ganze Spiel nicht bewegt werden darf..."
Somit ist er regelteschnisch ne Kriegsmaschine und wird auch mit ihnen zusammen aufgestellt und kann befestigt werden. 🤔 🤔

Originally posted by Angel28@27. Feb 2006 - 14:32
Habe es im AB nachgesehen.Da steht es nicht drin.Ist aber wohl logisch das der Runenmeister eine Sichtlinie braucht um die Runen zu wirken,oder?
Logik und Spielregeln haben nichts miteinander zu tun, schließlich spielen wir ein abstraktes, realitätsfernes Kriegspiel.

btw.

GW und Logik widerspricht sich selbst. 😉

also erstmal heißt es thread und nicht threat :-D
und das nächste mal mach ich deinen schwulen amboss tot!

EDIT by Warp :

1127854587,wayne-interessierts.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dazu brauch ich Wald....  [/b]
@Paragon Danzig:
Wo denn da das Problem? Wir stellt ihr denn Gelände auf?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Habe es im AB nachgesehen.Da steht es nicht drin.Ist aber wohl logisch das der Runenmeister eine Sichtlinie braucht um die Runen zu wirken,oder?[/b]
@Angel28:
Logik hin oder her aber das ist wirklich lächerlich! Warum sollte er ne Sichtlinie benötigen? Nen Mörser braucht auch keine, Himmelsmagie bedarf auch keiner Sichtlinie und vieles andere auch nicht. Also, warum sollte der Amboss ne Sichtlinie benötigen wenn es nicht explizit in seinen Regeln drin steht?
Es ist ganz einfach, lies dir die Effekte der Runen nochmal durch. Da steht extra drin, eine Einheit etc. wird getroffen und dort steht nicht, eine Einheit im Sichtbereich oder sonst was.
Der Amboss hat keine Maximalreichweite und bedarf noch nicht mal einer Sichtlinie.
Schluss aus!!! <_<

Es heißt ja: "Bestimme eine einheit auf dem Feld", "Jede befreundete Einheit", .....
Da braucht man keinen Sichtbereich.
Außerdem zu Logik:
Das Wort darf mit GW nicht in einem Satz benutzt werden!!!! 😀 😀
Ich hab mal in na Schmiede gearbeitet und wenn man auf so nen Amboss dackert hält man den Klang nicht mit ein paar Mauern oder Bäumen auf.
Also ab ins Gelände mit dem Prachtstück. 😛 😛