Amethyst Forge- Kleine Meinungs-Einholung

Zombie_Express

Erwählter
31. Oktober 2007
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Vorab: Ich habe nciht so recht gewusst, in welche Kategorie ein solcher Thread passen soll, also kommt er einfach hier rein.
Ich habe in letzter Zeit einige Zeit darin investiert, mir eine passende hintergrundgeschichte für meine violetten Streiter des Imperiums auszudenken und wollte wissen, was ihr davon haltet. Ich spiele mit dem Gedanken, einen Armeeaufbau-thread zu öffnen, aber das hat noch Zeit.


Amethyst Forge
Die Schmiede der Rechtschaffenheit

Die ehrbaren Ritter der Amethyst Forge blicken auf eine lange Geschichte des Blutvergießens, aber auch des Siegens gegen häretischen Abschaum und widerwärtige Xenos zurück. Angespornt von ihrer großen Aufgabe, ein Erbe ihre Primogenitorordens, den Salamanders, die Artefakte des Vulkan zu finden, durchforsten sie die Galaxis auf ihrem heiligen Kreuzzug. Angeführt von ihrem Schmiedevater Kadar ibn la Mualim, der Replikate der mächtigen Werkzeuge des Hes´Tan trägt, befinden sie sich nun schon seit einiger Zeit auf einem Feldzug gegen die ketzerische Republik des Remas-Systems in fernen Ausläufern des Imperiums. Dort, auf Planeten deren Namen man auf Terra vergessen oder aber nie gekannt hat, sterben die Feinde des Imperators im Angesicht ihrer zornigen Nemesis.


Die Amethyst Forge hat ihren Namen von den auf ihrer Ordenswelt Damask beheimateten Zwielichtdrachen abgeleitet, deren Augen und Zähne aus einem dem Mineral verblüffend ähnlichem Material bestehen. Der Initiationsritus des Ordens besteht darin, einem dieser merkwürdigen Geschöpfe einen Zahn auszureißen, aus dem daraufhin ein Pulver gewonnen wird. Dieses Pulver mischt man einer speziellen Tinte unter, welche man für Clan-Tätowierungen verwendet, eine Angewohnheit, die zur Erkennung der unterschiedlichen Clans (Kompanien) dienlich ist. Die Tätowierungen die mit einer solchen Tinte gestochen wurden leuchten bei starker Erwärmung weiß, was bei vielen Ritualen der Ordensbrüder herbeigeführt wird, um zu zeigen, dass das göttliche Licht des Imperators sie nicht nur leitet, sondern auch in ihnen strahlt.
Der Orden besitzt, ähnlich dem Mournival (Luna Wolves, Horus Heresy), einen Kriegsrat, der sich aus den Captains einer jeden Kompanie zusammensetzt und beschließt, welche Kompanie für welche Aufgaben abgestellt wird. Die Brüder des Ordens sprechen die Sprache der Bewohner ihrer Heimatwelt ebensoviel wie das imperiale Hochgotisch. Der Orden besitzt keinen Ordensmeister, der die Geschicke der Schmiede lenkt, sondern verlässt sich voll und ganz auf die Entscheidungen der des Haman´naybn, des Rates der Söhne.


Obwohl längst nicht alle Orden davon wissen, sind die Priester des Adeptus Mechanicus mittlerweile in der Lage mit viel Mühe, die gefundenen Artefakte des Vulkan zu replizieren und die Techmarines der Schmiede haben diese Fähigkeiten gemeistert, so dass der Captain der 1. Kompanie, der Meister der Esse mit denselben Waffen in den Krieg zieht, wie der Schmiedevater Hes´Tan der Salamanders persönlich.

Es kommt noch etwas detaillierter Hintergrund dazu, wenn ich Lust habe, welchen zu erfinden.
Hoffe es hat Spaß gemacht, das zu lesen.​
 
Ich habe keinen Ordensmeister, weil ich keinen haben will. Der Rat der Schmiede sollte nur etwas ähnliches(!) wie das Mournival werden, denn tatsächlich lagen die entscheidungen ja bei Horus.
@Darios: ich hatte das so vertsanden, dass der Schmiedevater so was wie der CdI für die Black templars ist, eher so eine Leitfigur, als der tatsächliche Meister. Denn die Salamanders haben ja auch noch Tu´Shan. In meinem Falle führt der Schmiedevater die Kiddies in die Schlacht, aber wann geschlachtet wird, entscheiden die Captains.