an alle erfahrenen Spieler

Pagliacci

Hüter des Zinns
14. September 2003
2.873
812
23.711
jetzt wo die Erweiterung schon länger raus ist, und die Spieler sich eingespielt haben, wollte ich mich erkundigen was ihr nun dazu sagt. Dazu könnt ihr ja mal eine kleine Bewertung machen.

Nun erstmal meine eigene Meinung:
Das Spiel DOW hat sich durch die Erweiterung und die neue Patch erheblich verbessert. Es macht Spaß die Imperiale Armee zu spielen, obwohl sie noch nicht so reibungslos läuft. Auch sieht man jetzt auch Einheiten auf dem Feld, die damals nie zu sehen waren, Avartar, Blutdämon, Terminatoren u.s.w. .

Das reduzieren der Upgrade-möglichkeiten für die Einheiten erwies sich schlussendlich doch als ein guter Schritt, besonders da Orks jetzt nicht mehr alles mit Raketenwerfern kaputtschießen können.
Chaos hat endlich eine eigene Spielweise, und lässt sich nicht mehr als "schlechter Klon" der Space Marines beschimpfen.
Eldar sind leider recht langweilig geworden und machen nur noch wenigen Spielern Spaß, nämlich denen, die dieses Volk beherrschen.

Ich gebe dem Spiel ein "gut" und werde es auch weiterhin regelmäßig spielen, obwohl ich nicht mehr so gut mit Orks klar komme, wie einst.

(777igster Beitrag, jear 🙄 )

hmm im internet hab ich leidre noch nicht gespielt, aber oft im lan und oft gegen comps.
das neue spiel gefällt mir auf jeden fall auch viel besser. die völker sind ziemlich unterschiedlich und doch recht ausgewogen (einige macken kann man allerdings immer noch erkennen).
die KI des comps hat mich zunächst positiv überascht. nach ein paar spielen stellte sich dann aber heraus, dass es einfach nur eine andere taktik ist, die jedoch genauso einseitig ist (wenn auch ein bisschen schwerer...)

Ich finde auch, dass sich Dawn of War mit dem Add-on gebessert hat. Die Völker sind nun besser ausbalanciert, nur schade, dass man noch so wenige Eldar-Spieler sieht... Was mich an der KI stört, ist dass sie nicht Intelligent ist, sondern immer das gleiche macht... Irgendwann hat man den Trick draussen, und dann ist des nicht mehr so lustig. Aber übers Internet gamen ist eh viel besser!

Hey, es wurde endlich geantwortet!

Es freut mich, dass ihr meine Meinung teilt und die Erweiterung auch besser findet.

Ich spiele wie gesagt am meisten Orks und Chaos und die sind zwar nicht die besten (zur Zeit) aber lustig.

@synapsenkreatur

Ja ja ja,
du willst doch nur unter die Kategorie "guter Eldarspieler" fallen 😉 :lol: .

hmm naja
ich spiele alles bis auf eldar (vorher wars eher umgekehrt).
imps und orks sind eher die rusher mit schlechter mittelphase, sm und csm sind in der mittelphase besser. eldar weiß ich gar nicht mehr einzuordnen. ich glaube, bei denen wurde am meisten verschlechtert (was ja vielleicht auch fairer ist, aber ich persönlich kann damit nicht mehr gut umgehen).
@gouldar: wer sollen denn die besten sein? ich finde orks ziemlich gut! vor allem panzabikes sind noch besser geworden und die veränderung der bossmobs ist auch toll!

Ich finde, die SMs sind die Besten. 3 Charakter. Und die schnellen Terminatoren. Das ist schon übel. Besonders 2v2 oder mit mehr Spielern sind zimlich schnell bei Termies.

Imperiale Armee ist wenn man sie auf Chimären techt auch übler als Ork, meiner Meinung nach.

Aber Chaos und Orks sind ja nicht grotten schlecht, das hab ich nie gesagt.

naja, stimmt auf eine weise schon, aber daüfr muss man mit sms am anfang nun etwas mehr aufpassen. die standardtrupps bringen es nicht mehr so. andere völker sind anfangs schneller.und zu den 3 charakteren: ich hab das gefühl, hqs wurden auch abgeschwächt. 2-3 imp-trupps reichen, um einen chef ziemlich schnell zu zerschießen. dafür brauchen sie noch nichtmal eine waffen-ausrüstung...

ich spiel immer noch auf normalem DoW, auch wenn ich das WA besitze. Mittlerweile finde ich das hin und her bei DoW ja nur noch "witzig". Erst machen sie Chaos mit jedem Patch schlechter, dann übertreiben sie es mit 1.3 bei der Geißel und dem Soc, danach nerven sie in 1.4 bzw. WA den Sorc und der Geißel ins Abgrundtiefe und bei 1.41 senken sie die Kosten wieder nach unten.

Ich begrüße zwar die Abgrenzung der CSM bei WA gegenüber der SM, aber gelungen finde ich die Lösung nicht gerade. Horros bei WE und WE-SM mit HB und Raptoren stößt mir mittlerweile einfach böse auf.