6. Edition An alle Orkhasser

Awatron

Tabletop-Fanatiker
25. November 2002
3.039
0
20.456
42
Hi Leute!

Ich brauche eueren expertentrat. Muss nämlich gegen orkse spielen und meine blutdrachen hab ich längere zeit nicht mehr angefasst. Also, die sache sieht so aus:
Ich hab zur verfügung: 1 berittenen blutdrachen (nehm ich als graf)
1 " Armeestandartenträger
2 zu fuß
1 nekromanten zu fuß
2x 20 skeltte (mit kommandoeinheit) mit speeren
6 ghule
8 fluchritter (mit kommandoeinheit)
15 verfluchte (mit kommando)
6 vampirfledermäuse
und so ca. ein dutzen beschwörungsskelette(also solche, die aus dem boden steigen)
So, das wars. Wir spielen 2000 pts. was würdet ihr jetzt machen? Welche ausrüstung?
Also ich habe eine eher goblinlastige armee zu erwarten, vermutlich mit einem riesen und einigen reitern und streitwägen. Wohl auch einige fanatics. Wie würdet ihr vorgehen? Beim grafen nehm ich meistens schlachenklinge (+1A), rote wut (+1A), schild vom mousillion und ehre oder tod. Welche standarte sol ich dem träger geben? bringt es meine ausrüstug gegen orks überhaupt? fragen über fragen...
Ich spiel am freitag, also wäre ich für schnelle antworten dankbar.
danke

Die Ausrüstung deines Grafen ist ja ok. Natürlich noch Magiestufe 2 machen, genau wie den Nekro. Den Nekro dann noch mit 1 oder 2 Mag Bannende Rollen ausrüsten.
Den Graf zu den Fluchrittern packen, Fluchritter mit dem Kreischendem Banner ausrüsten, weil Gobbos ja für gewöhnlich schnell fliehen ^^

einen Baron oder vll auch beide zu den Verfluchten packen und mit Sachen wie Rote Wut und oder zB Schwert der unheiligen Macht ausrüsten. Als Banner das Banner der Hügelgräber.
Den Skeletten Speere geben und l.R.
Mit den Vampirfledermäusen seine Kriegsmaschienen anggreifen. Zombies oder Skelette vor seine Gobbos beschwören, um Fanatics rauszulocken.

Gut wärs eigentlich, wenn du noch 2 Geisterbases hättest, oder auch 2 Banshees. Die Geister könnten nämlich den Riesen attackieren und die Banshees schreien die Gobbos platt 🙂

Naja, so würd ichs angehen 😉

also nur diese modelle die du aufgelistet hast, darfst du nutzen ??

spielt der ork spieler magielastiger oder weniger ??

die auswahl ist ja etwas beschränkter, also hier mal das was ich sagen würde.

den graf in die 8 fluchritter,

zwei oder zumindest einen der barone als nekromanten tranen *g*

dann erst lohnt es sich, die magiestufen auf zwei zu setzen, aonsonten sind die orks zu stark, als das du magiemäßig was durchbringst ( außer der gegner spielt so gut wie ihne magie)

je mehr nekromanten um so besser.

die skelette sollten eigentlich große blöcke haben, da gobbos immer zahlreich erscheinen ( überzahlt ist immer gut) aber das ist eh schwer z schaffen.

desweiteren solltest du einen menge skelette bzw zombies zum erweckhen einplanen. das ist das einfachste, die großen gobboblöcke zu knacken. ind falnke oder rücken beschwören und mit totentanz rein da.

leichte rüsug bei den skeletten ist sehr gut geeignet.
und alles andere was naggi sagte würde ich auch so übernehmen..

nur wirst du ohne magie probleme mit den gobbo massen haben. kämpfen genausso gut wie die skelette und sind unglaublich zahlreich.

mit den fluchrittern am besten keinen der blöcke frontal angreifen, außer general ist weit weg.

streitwägen gegen untote sind eigentlich ungefährlich, weil diese nur in der ersten runde stark sind, untote nie fliehen udn dannach in überzhalt sind und durch kampfergebnis gewinnen.

das beste gegen riesen sind in der tat geister, aber die hast du ja anicht... ansonsten mit einemgroßen block skelette oder zombies festsetzen. oder brutal mit den fluchis inkl graf angreifen, aber der riese tut dann recht whe, weil der nciht in der ersten runde drauf geht udn später nur noch der graf weas reißen kann.

Also ich weiss das ich es immer besonders toll finde wenn mein Riese im nk ist und immer wieder neue skelette beschworen werden .... grumel irgendwann stirbt der von alleine der riese ^^ vor den Schleudaz muss man sich in acht nehmen und die Wildorkschweinereiter sind nicht zu unterschätzen die können sehr viel moschen hat der ork trolle ?